Nintendo DS
04.07.2007 08:38, Julian Dasgupta

Gesichtstraining dank DS-Kamera

Nachdem man sich mit Brain Age bzw. Gehirnjogging die grauen Zellen vorgeknüpft hat, geht es nun an's Äußere: das Wired-Blog berichtet über das just von Nintendo angekündigte Otona No DS Kao Training (Face Training), das Anfang August in Japan erscheinen wird. Der Titel soll Spieler zu dem animieren, was man in Japan 'Facening' nennt - das Trainieren des Gesichts bzw. bestimmter Bereiche des Gesichts.

Ermöglicht wird dies durch eine der Anwendung beiliegende Kamera. Vermutlich dürfte die Software auch eine rudimentäre Gesichts- bzw. Mimikerkennung beherrschen und so überprüfen können, ob der Nutzer die jeweiligen Übungen auch korrekt nachmacht. Ob es was bringt, wissen wir nicht - gesünder als eine Botox-Injektion dürfte es in jedem Fall sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.