Nintendo DS: Slide-Controller enthüllt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Jetzt kaufen ab 149,00€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo DS: Slide-Controller enthüllt

Vor ein paar Tagen war ein Patent aufgetaucht, dass nahelegte, dass man bei Nintendo auch über Möglichkeiten nachdenkt, einen Handheld mit bewegungsensitiven Steuerungsmöglichkeiten auszustatten. Spong zufolge könnte es sich dabei um den Slide-Controller handeln. Dieser wird zusammen MagKid (kurz für Magnetic Kid) ausgeliefert.

Das Add-on wird einfach unter den DS geklemmt. Im Spiel kommt es dann allerdings nicht auf Neigung wie schon beim bekannten Tilt-Modul an, man bewegt das System über eine Oberfläche - wie der Name des Zubehörs bereits andeutet. (Laut Eurogamer.net bedient sich Nintendo dabei schon von optischen Mäusen bekannter Technologie.)Zusätzlich zur Standardbewegung gibt es drei spezielle Moves: bewegt man das Gerät schnell in eine Richtung, greift der eigene Protagonist an. Mit schlangenförmigen bzw. zickzack-ähnlichen Bewegungen weicht man Gegnern aus, durch schnelles Kreisen hingegen powert man den Charakter hoch.

Mehr zu MagKid kann man auf dieser Webseite erfahren. Wer wissen will, wie das Ganze in Aktion aussieht, sollte sich diesen kurzen japanischen Werbespot zu Gemüte führen, mehr zur Steuerung gibt es auf dieser Webseite. Das Spiel und Slide-Controller kosten zusammen umgerechnet etwa 35 Euro - ob und wann Nintendo MagKid aber auch in hiesigen Gefilden anzubieten gedenkt, ist bis dato nicht bekannt.


Nintendo DS
ab 149,00€ bei

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
jo, cool. endlich kann man an nintendo etwas ernsthaft kritisieren. :lol:
von der idee her ist es bestimmt ganz nett; ich glaube auch, dass der controller mehr für den japanischen markt vorgesehen ist. die kaufen ja auch immer noch WiiSports und WiiPlay, was ich garnicht begreife...
also würde mich der erfolg wenig überraschen.
slugger schrieb am
mir stellt sich eine völlig andere frage :D
wo soll ich mit dem ding spielen ?
ich seh mich hier in meienr wohnung um und seh keinen geeigneten tisch auf dem ich damit spielen könnte :D
EZR schrieb am
hiroschiwaga hat geschrieben:ich bin sicher eure verfetteten zockerobeschenkel tun es auch als tischplattenersatz
:lol:
Was mich wundert:
Vor ein paar Tagen ist erst das Patent so ganz aus dem nichts aufgetaucht und nun gibt es schon einen Werbespot aus Japan? Kann es sein, dass man da schlicht und einfach nicht über dieses Zubehörteil aus Japan informiert war?
Rizlibomp schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Handheld ansich hat ja seine eigentich Funktion als Konsole für Unterwegs doch schon lange verloren.
mmmmh laut nintendo war der ds auch nie als handheld gedacht, also zumindest soll es noch weitere gameboy generationen geben soweit ich weis.
dennoch find ich die erweiterung überflüssig und lustig zugleich ^^
hiroschiwaga schrieb am
ich bin sicher eure verfetteten zockerobeschenkel tun es auch als tischplattenersatz
schrieb am

Facebook

Google+