von Jörg Luibl,

Konami bringt Track & Field

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Auf der Games Convention hat Konami ein sportliches Revival angekündigt: New International Track and Field kommt exklusiv für Nintendo DS. Der Klassiker aus dem Jahr 1983 feiert 2008 im Miniformat sein Comeback. Verantwortlich zeichnet mit Sumo Digital ein erfahrenes Team - immerhin haben die Jungs auch Virtua Tennis in ihrer Vita.

Das Spiel soll möglichst noch vor der Olympiade in Peking rauskommen und bot in der uns gezeigten Fassung bereits den 100-Meter-Lauf, Hürdenlauf und Weitsprung; insgesamt soll es 20 Disziplinen geben, die auch den Mikrofoneinsatz fordern. Das Gerüttel des Joysticks wird jetzt durch das schnelle oder rhythmische Wischen des Stylus ersetzt. Das Charakterdesign ist überzeichnet und witzig: Freut euch auf den Pyramidenmann aus Silent Hill, Sparkster aus Rocket Knight Adventures oder die erschreckende Helga aus Weißrussland. 

Fans dürfen sich auf einen Klassikmodus freuen, außerdem geht es mit bis zu vier Spielern auch online inklusive weltweiter Rekorde über WiFi zur Sache.


Kommentare

schrieb am