von Jörg Luibl,

Castlevania DS: Name, Infos, Bilder

Konami hat mit "Dawn of Sorrows" nicht nur den Titel des kommenden Castlevania für Nintendo DS genannt, sondern auch handfeste Informationen zum Spielprinzip veröffentlicht: Zwar bleibt es bei der gewohnten Action, die seitlich scrollt, aber der interaktive Stift wird in Zusammenspiel mit dem TouchScreen neue Möglichkeiten eröffnen - hier der Originaltext:

"Mit dem Stylus müssen die Spieler eine Reihe von Symbolen auf dem Bildschirm miteinander verbinden, um einen verzauberten Durchgang zu öffnen und dort hinein die magische Energie des Gegners abfließen zu lassen. Die Touch Screen-Technologie erlaubt es Cruz ebenfalls, 'Crystal Blocks' zu zerstören, Hindernisse zu eliminieren und den Zugang zu ursprünglich verschlossenen Arealen zu öffnen. Dank der Nintendo DS Dual Screens werden alle Spielinformationen leicht erkennbar und übersichtlich dargestellt. Während des Spielverlaufs zeigt der obere Bildschirm des Nintendo DS eine Umgebungskarte sowie Informationen über den Status des Spielers, die Kampfkraft des Gegners sowie die erlangten Power-Ups."

Das ist aber noch nicht alles. Dank kabelloser Verknüpfung mit anderen DS-Geräten kann man Items oder Seelen tauschen, um seinen Charakter aufzuwerten. Durch die Anwendung dieser "Tactical Souls" lassen sich neue Angriffskräfte oder Magien gewinnen.

Zwei frische Bilder warten rechts in der Galerie auf euch. Das Spiel erscheint im September.
Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Castlevania: Dawn of Sorrow
ab 69,95€ bei