von Benjamin Schmädig,

DICE Awards - Uncharted 4, Battlefield 1 und Pokémon GO könnten Spiel des Jahres werden

D.I.C.E. Awards (Awards) von Academy of Interactive Arts & Sciences
D.I.C.E. Awards (Awards) von Academy of Interactive Arts & Sciences - Bildquelle: Academy of Interactive Arts & Sciences
Die Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) hat bekannt gegeben, welche Spiele im Rahmen der 20. DICE Awards in insgesamt 24 Kategorien ausgezeichnet werden sollen. Die Mitglieder der Academy können etwa Uncharted 4: A Thief's End, Overwatch, Battlefield 1, Inside oder  Pokémon GO zum Spiel des Jahres küren. Sämtliche Nominierungen führt die AIAS in einer Übersicht auf.

In zwei neuen Kategorien werden zudem zum ersten Mal das beste Spiel der Immersive Reality sowie die eindrucksvollste technische Leistung in diesem Bereich ausgezeichnet. Als Kandidaten dürften vor allem Virtual-Reality-Titel in Frage kommen - die Nominierungen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Bereits im Vorfeld meldete die AIAS außerdem, dass Todd Howard (The-Elder-Scrolls-Serie) für seine bisherigen Leistungen geehrt und in die Hall of Fame aufgenommen werden soll (wir berichteten).

Die Gewinner werden am 23. Februar während der Zeremonie in Las Vegas veröffentlicht. Die dreistündige Veranstaltung beginnt in Deutschland am 24. Februar, um 4:30 Uhr und wird live auf Twitch übertragen.
Quelle: Academy of Interactive Arts & Sciences

Kommentare

EllieJoel schrieb am
Pokemon Go ist klar ^^ laut Dice Awards ist also Pokemon Go ein besseres Spiel als Dark Souls 3 , Dishonored 2 und jedes andere Spiel das 2016 raus kam außer die andere nominierten muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. naja wohl die unseriösesten Awards die es gibt. Letztes Jahr wurde ein blutleeres Fallout 4 dem fantastischen Witcher 3 den vorzug gegeben. Weiß gar nicht warum darüber noch berichtet wird.
dharok schrieb am
Battlefront 1 in der Überschrift sollte Battlefield 1 sein oder?
schrieb am