D.I.C.E. Awards 2017 - Overwatch ist das "Spiel des Jahres"; Uncharted 4 und Inside mehrfach prämiert
Overwatch hat die Auszeichnung "Spiel des Jahres" bei den diesjährigen D.I.C.E. Awards gewonnen. Der Shooter von Blizzard Entertainment konnte sich gegen Battlefield 1, Inside, Pokémon GO und Uncharted 4: A Thief's End durchsetzen. Die gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung wurde im Rahmen des D.I.C.E. Summits (Design, Innovate, Communicate, Entertain) zum 20. Mal verliehen. Gewählt wurden die von "Expertengruppen" nominierten Spiele von den Mitgliedern der Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS).
Insgesamt vier Auszeichnungen gingen an Uncharted 4: A Thief's End, und zwar in den Kategorien "Outstanding Technical Achievement", "Outstanding Achievement in Story", "Outstanding Achievement in Animation", "Adventure Game of the Year". Als "Immersive Reality Game of the Year" wurde Superhot VR prämiert. Dark Souls 3 setzte sich bei den Rollenspielen und Steep bei den Sporttiteln durch. Drei Preise gingen an Inside (D.I.C.E. Sprite Award, Outstanding Achievement in Art Direction, Outstanding Achievement in Game Direction).
Game of the Year
Overwatch
Battlefield 1
Inside
Pokemon Go
Uncharted 4: A Thief's End
Outstanding Achievement in Game Direction
Inside
1979 Revolution: Black Friday
Battlefield 1
The Last Guardian
Uncharted 4: A Thief's End
Outstanding Achievement in Game Design
Overwatch
I Expect You to Die
Inside
Owlboy
Uncharted 4: A Thief's End
Outstanding Achievement in Online Gameplay
Overwatch
Battlefield 1
Hearthstone: Heroes of Warcraft
Titanfall 2
The Division
Handheld Game of the Year
Pokemon Sonne & Mond
Dragon Quest Builders
Fire Emblem Fates
Kirby: Planet Robobot
Severed
Strategy/Simulation Game of the Year
Civilization 6
The Banner Saga 2
Deus Ex Go
Fire Emblem Fates
XCOM 2
Sports Game of the Year
Steep
FIFA 17
Madden NFL 17
MLB The Show 16
NBA 2K17
RPG/Massively Multiplayer Game of the Year
Dark Souls 3
Deus Ex: Mankind Divided
Hyper Light Drifter
The Division
World of Warcraft: Legion
Racing Game of the Year
Forza Horizon 3
Driveclub VR
Fighting Game of the Year
Street Fighter 5
EA Sports UFC 2
Guilty Gear Xrd - Revelator
Killer Instinct Season 3
Pokken Tournament
Family Game of the Year
Ratchet & Clank
Dragon Quest Builders
Lego Star Wars The Force Awakens
Rock Band Rivals
Super Mario Maker 3DS
Immersive Reality Game of the Year
Superhot VR
Eagle Flight
I Expect You To Die
The Lab
Job Simulator
Outstanding Technical Achievement
Uncharted 4: A Thief's End
Battlefield 1
No Man's Sky
Overwatch
Titanfall 2
Outstanding Achievement in Story
Uncharted 4: A Thief's End
Firewatch
Inside
Oxenfree
That Dragon, Cancer
Outstanding Achievement in Sound Design
Battlefield 1
Inside
The Last Guardian
Quantum Break
Uncharted 4: A Thief's End
Outstanding Achievement in Original Music Composition
Das Spiel hat immer noch tierische Balancingprobleme und kam mit äußerst geringen Umfang auf den Markt. Auch wenn ich Overwatch selbst sehr mag und gern Spiele, finde ich so eine Aussage ziemlich irritierend. Ich mein, okay du begründest sie ja auch nicht.
Wenn man sich die SpieleIndustrie mal anschaut fällt interessanter weise auf das Spiele wohl sehr viel Unterschiedlicher aufgenommen werden als z.B Filme und Musik. Der eine Tester gibt The Last Guardian z.B eine 6 der andere eine 10 wie soll man bei solchen Zuständen denn einen vernünftigen Preisträger bestimmen? Klar werden auch Filme und z.B Musik unterschiedlich bewertet aber irgendwo sind sich doch Kritiker am Ende einig um ein Film oder Song zu wählen womit die meisten zufrieden sind. Herr Luibl sagt Spieletests sind immer subjektiv aber in welchen ausmaß? also meine Kernfrage ist wieso ist es so schwer einen ´´Oscar,, für Spiele zu machen? Ich kann nachvollziehen wieso Slumdog Millionär 8 Oscars bekommen hat aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie ein Multiplayer Spiel Uncharted 4 oder The Last Guardian übertreffen konnte. Ich vermute bei Spiele fließen viel mehr eigene Erfahrungen in die Bewertung ein als bei Filmen oder z.B Musik... das fängt schon bei den fähigkeiten des Spielers an ist er z.B gut oder eher schlecht? tollpatchig oder aufmerksam? so entstehen teils völlig unterschiedliche Wahrnehmungen von Spielen.
Die Blizzard Awards 2017 gekauft von Blizzard gewonnen von Blizzard. Happy birthday. Seit wann ist bitte Darksouls ein MMO bzgl was für ein Pfollvosten packt RPGs und MMos in eine Spate? Unglaublich...
derartige Preise und Preisvergaben sind nichts mehr wert eher eine Negative Auszeichnung die Spieler/Kunden kostet nur die großen Konzerne haben es noch nicht mitbekommen Dinosaurier sind halt Konzerne der heutigen zeit die Extrem langsam auf Umweltveränderungen reagieren.