von Michael Krosta,

Guitar Hero: DS-Version bestätigt



Gegenüber CNET hat Charles Huang, einer der Mitbegründer von Red Octane, die Umsetzung des Musikspiels Guitar Hero für Nintendos DS bestätigt. Momentan experimentiere man noch mit verschiedenen Ansätzen, doch lautet das Ziel ganz klar, auch auf dem Handheld ein Erlebnis zu schaffen, das mit den Konsolenversionen vergleichbar ist.



Ob der DS zum Abrocken ebenfalls mit einer "Gitarren-Hardware" ausgestattet wird, steht laut Huang zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Viel hängt seiner Meinung nach von der Spielbarkeit mit der möglichen Peripherie ab - außerdem solle sich der Preis in einem erschwinglichen Rahmen bewegen. Deshalb werde man weiter experimentieren und dann abwägen, ob zusätzliche Peripherie für den DS sinnvoll ist oder nicht.



Kommentare

E-G schrieb am
ich denke mal dass die das system von jam session klauen bzw kopieren werden
Lé Swirrt schrieb am
Lässt sich aufm DS sicher gut spielen. Hat ja schon Elite Beat Agents bewiesen. Wäre sicher cool wenn man die Special Power freischaltet indem man ins mikro schreit^^
Xbox360° schrieb am
muahahhahaahahahaha.....wie soll denn das gehen!!!!
Howdie schrieb am
Hehehe... da kommt bestimmt ein Gitarrenstylus. Wie niedlich. :lol:
schrieb am