Resident Evil: Deadly Silence: Erste Infos zum Spielprinzip - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Nintendo
Release:
29.03.2006
Test: Resident Evil: Deadly Silence
75

Leserwertung: 83% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil DS: Infos

Am 31. März feiert Resident Evil Deadly Silence auf dem DS Premiere. Auf was dürfen sich Handheld-Abenteurer freuen? Erzählerisch orientiert man sich am ersten Teil der Serie und schickt Chris Redfield zusammen mit Jill Valentine in ein mysteriöses Herrenhaus samt Untoten-Belegung. Wer das PSone-Original aus dem Jahr 1996 ohne Abstriche mit verbesserter Kulisse und Akustik erleben will, spielt einfach den Classic-Modus.

Aber spielerisch wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Messerkampf wird z.B. mit dem Stift über den Touchscreen ausgetragen und zahlreiche Rätsel wurden für die neue Technik angepasst oder komplett geändert. Und noch interessanter als der Classic- ist sicher der erweiterte Rebirth-Modus - dazu die Pressemitteilung:

"So können Spieler beispielsweise das integrierte Mikrophon des Geräts nutzen, um die verletzte Figur eines Mitspielers zu beatmen und wiederzubeleben. Zudem wurde fast die Hälfte der Aufgaben aus dem Originalspiel so überarbeitet, dass sie mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. Und im Rebirth-Modus tummeln sich noch mehr untote Gegner als in der Ursprungsfassung."

Auch die Premiere eines Multiplayer-Modus dürfte Zombie-Jäger freuen: Bis zu vier Spieler können kooperativ loslegen oder sogar gegeneinander durchs Herrenhaus streifen, bis der erste Abenteurer den Schrecken hinter sich lässt.


Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Kommentare

Retrogamer MD schrieb am
einfach unglaublich res is echt spitze und der neue koop modus is einfach genial!!!
johndoe-freename-92930 schrieb am
Gutes Spiel...
Allerdings weiss ich auch nicht wer bei Resi 5 der Hauptcharackter wird,allerdings nich Leon denn man konnte im Trailer sehen dass er Schwarze Haare hat.
xxlalex schrieb am
ja da hst recht habe es schon bestellt wird bestimmt super wisst ihr wer bei resi 5 der haupt charakter wird
Sugardickdaddy schrieb am
ob so ein alter hund mit aufgepeppten rätseln noch spaß macht ? da bleib ich skeptisch. Der Multiplayermodus weckt jedoch großes Interesse.
Abwarten...
schrieb am

Facebook

Google+