Nintendo DS Lite
14.08.2007 15:20, Michael Krosta

Konkurrenz von iPhone?

Nintendos DS erfreut sich einer enorm großen Beliebtheit - vermutlich auch deshalb, weil der Touchscreen völlig neue Spielkonzepte erlaubt, die z.B. auf der PSP in dieser Form nicht möglich sind. Bereits seit geraumer Zeit häufen sich die Gerüchte, wonach auch Apple in den Spielemarkt einsteigen will. Wie die New York Post berichtet, könnte das Unternehmen mit dem stylishen Mobiltelefon iPhone einen Angriff auf Nintendos Vormachtstellung auf dem Handheld-Markt starten. Genau wie der DS verfügt auch Apples Gerät über eine Touchscreen-Technologie, wodurch auch zur Zeit populäre Spielkonzepte wie Gehirnjogging oder diverse Puzzle-Titel problemlos auf dem iPhone machbar wären.

"Ich habe gehört, dass ein großer Spieleentwickler bereits vor einiger Zeit mit iPhone-Technologie versorgt wurde", so Kasper Jade, Chefredakteur von AppleInsider.com.

Auch Peter Rojas von Engadget geht davon aus, dass Apple spätestens im Januar auf der MacWorld-Messe eine entsprechende Ankündigung bzgl. Spielen auf den iPhone machen wird. Bisher gibt Apple offiziell noch nicht zu, in diesen Markt einsteigen zu wollen.

So bleibt es abzuwarten, ob und wann Apple sein Technikspielzeug in den Kampf um den Handheld-Markt schicken wird, der sich momentan fest in Nintendos Händen befindet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.