von Michael Krosta,

Nintendo DS: Keine Kreuzung mit Handy



Eine Mischung aus Handy und DS? Das kann sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata laut Spong überhaupt nicht vorstellen. Zwar könne man nicht wissen, wie sich die Technologie im Handybereich weiterentwickeln wird, doch ist man der Meinung, dass es in der nahen Zukunft generell kein Gerät geben, das alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt. Kategorisch ausschließen will er den Schritt ins Mobilfunkgeschäft aber nicht.



Allerdings hat man für den DS noch große Pläne, die nächstes Jahr konkreter werden sollen. Eine große Rolle soll dabei die Infrastruktur von Hotspots spielen, die es z.B. ermöglichen könnte, dass der DS auch abseits des Spielens zum Einsatz kommen - so z.B. an Bahnhöfen oder in Museen. Iwata stellt unmissverständlich klar, dass ein Nachfolger zum Handheld-Bestseller bisher kein Thema ist. Statt neuer Hardware wolle man sich lieber auf die Realisierung neuer Serviceangebote konzentrieren.  



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am