Nintendo DS Lite
11.06.2008 13:40, Michael Krosta

Respekt von Microsoft

Bereits auf Microsofts Showcase-Event in San Francisco stellte Shane Kim als Leiter der Microsoft Game Studios klar, dass man Nintendos DS mag - ganz im Gegensatz zu Sonys PSP, wo man sich im Traum nicht vorstellen könnte, einen Microsoft-Titel auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

Auf dem DS sieht das schon anders aus: So durfte Rare auch nach der Übernahme durch Microsoft weiter Titel für Nintendos Handhelds produzieren - wie zuletzt Diddy Kong Racing für den DS. Allerdings trat Microsoft dabei nie als Publisher auf. Jetzt steht mit Viva Piñata: Pocket Paradise  das nächste Rare-Projekt in den Startlöchern, das für die tragbare Konsole entsteht.

Allerdings erlaubt Microsoft die Ausweitung der eigenen Marke auf den DS nicht nur, weil sie das Gerät mögen. Wie Rare-Entwickler Joe Humfrey gegenüber Eurogamer.net zugibt, verfolgt man ganz klar auch eigene Ziele:

"Sie [Microsoft] haben die Marke Viva Piñata ins Fernsehen gebracht, um ein breites Publikum zu erreichen. Sie haben es auf den PC gebracht, um ein anderes breites Publikum zu erreichen. Und das Gleiche machen sie jetzt mit dem DS. Sie versuchen im Grunde, die Zielgruppe für die Marke zu erweitern", so Humfrey.

Dabei sind die Entwickler von Rare nach eigenen Angaben schwer beeindruckt von den technischen Möglichkeiten des Nintendo-Handhelds. So mussten zu keinen Zeitpunkt Features gestrichen werden und auch über das Benutzerinterface mit Stylus und Touchscreen ist man voll des Lobes.

Viva Piñata: Pocket Paradise soll im dritten Quartal über Publisher THQ erscheinen.

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.