Nintendo DS Lite: Neues Modell nur ein Gerücht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo schweigt zu neuem DS-Modell

Nintendo hat gegenüber Gamesindustry.biz die Spekulationen rund um ein neues DS-Modell als Gerücht zurückgewiesen, das man nicht kommentieren will.

In Anlehnung auf diverse Industriequellen hatte Kotaku behauptet, dass Nintendo an einem neuen DS-Handheld werkelt, das nicht nur etwas größere Bildschirme besitzen, sondern auch mit zwei Touchscreens ausgestattet werden soll. Allerdings soll eine mögliche Ankündigung erst Anfang nächsten Jahres erfolgen, da man sich beim lukrativen Weihnachtsgeschäft mit dem aktuellen Modell nicht selbst im Weg stehen will. 

Kommentare

GermanLongplays schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben:OMG, macht erst mal die Grafik besser, dann reden wir weiter Nintendo.
Traeum weiter, bei 67 Mhz CPU...
Display:
- 2 TFT-Displays mit 256x192 Pixel (=Auflösung)
- 260.000 Farben gleichzeitig (Vergleich GBA: 32.000 Farben)
- Größe: 3 Zoll / Bildschirmdiagonale: ca. 8cm
- untere Bildschirm = Touchscreen (Fkt: Naviagtion)
- Hintergrundbeleuchtung
Prozessor:
- 2 Prozessoren (ARM9 und ARM7)
- beide liefern über 100 Megahertz

Grafik:
- 3D-Grafik die qualitativ über der des N64 liegt
Sound:
- 2 Lautsprecher
- 16 Kanal Sound (Stereo-Sound)
Wireless LAN:
- IEEE 802.1
- Reichweite: bis 30 Meter
- Multiplayergames mit anderen Spieler, bei nur einem Game-Modul
Steuerung:
- Touchscreen
- Mikrofon
- A|B|X|Y, Digi-Kreuz, Start, Select, L/R Schultertasten
Sonstiges:
- Lithium-Akku (Leistung: bis 10 Stunden | Ladezeit: ca.4 Stunden)
- GBA-Kompatibel - !!!Nur GBA-Module!!!
- Sprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch, Französisch & Italienisch
- Schlafmodus zum Strom sparen
- Größe (geschlossen) des DS: ca. 14,8 cm lang | ca. 84,7 cm breit | ca. 3,9 cm hoch
- Real-Time = Echtzeituhr (Datum, Zeit und Alarm)
- PictoChat-Software (Kommunikationsprogramm) ist intigriert
Mironator schrieb am
Boah, als ob ich tatsächlich mich in die U-Bahn stelle und einen Menschen auslache, der einen Handheld spielt. Sag mal, was seid ihr denn für Provinzeier?
Mir aber jetzt auch wayne. Habt ruhig spaß mit euren Handhelds, kann mir eigentlich auch egal sein.
Zierfish schrieb am
ich glaub das ist nur der Neid, weil ihm in den öffentlichen immer langweilig ist :>
leifman schrieb am
Mironator hat geschrieben:Zumal wie gesagt, ich eh kaum auf Leute treffe, die in der U-Bahn, S-Bahn oder Bus mit einem Handheld spielen. Selbst bei den Kids ist das eher selten Oo.
und das hat genau was mit mir zu tuen? würdest du weniger lachen desto mehr leute du triffst? bist du ein herdentier? nur so ein schaaf das alles nachmääht was andere vormäähen?
mein mitleid, echt!
wenn ich bock drauf hab, laufe ich eierschwingend nackt durch die innenstadt, denn mir is das sowas von latte was andere von mir denken, vorallem so leute wie du!
greetingz
E-G schrieb am
Mironator hat geschrieben: Und ich würde eher geistige Armut dem zuschreiben, der als Erwachsener morgens im Bus mit seinem DS spielt. Aber wayne.
im bus spielen is also geistige armut, aber 600 euro für ne schwarze kiste zuhause zu bezahlen (welche übrigens auch ein SPIELZEUG) ist, is intelligent im vergleich dazu?
schrieb am

Facebook

Google+