Nintendo DS Lite: Produktion eingestellt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo DS Lite: Produktion eingestellt?

Nach dem Produktionsstopp der PSP Go (wir berichteten) scheint nun auch der DS Lite zu Gunsten von DSi, DSi XL und 3DS nicht länger hergestellt zu werden. Das legt zumindest ein internes Memo der Handelskette GameStop nahe, das via GoNintendo an die Öffentlichkeit gelangte.

Den Kollegen von Engadget wurde die Echtheit der Memo inzwischen von einem Mitarbeiter bestätigt. Nintendo selbst habe auf Anfrage aber nur zu Protokoll gegeben, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiere.


Quelle: GoNintendo & Engadget

Kommentare

bigod66 schrieb am
Ist jetzt nicht so überraschend, die Leute die noch GBA Games auf dem DS zocken wollen sind schon längst eingedeckt mit entspr. Ware.
Ausserdem ist der DS Lite qualitativ wirklich der Schlechteste und hatte Ihn demzufolge ausgelassen und später nen DSi gekauft der um einiges besser ist.
Auch gibt es ein paar sehr gute DSi Ware Games die ich nicht missen möchte.
Die matte Gehäusefarbe und das hellere Display sind einfach perfekt.
GBA Games spiele ich lieber noch auf dem GBA Micro oder dem GB SP New, der ein ähnlich gutes Display vorweist.
Soraldor schrieb am
War abzusehen, schade um die GBA-Kompatibilität.
Chibiterasu schrieb am
Hm, hatte nie Probleme mit den Tasten des Lites, kenne aber das erste Modell auch überhaupt nicht.
GodFaddoh schrieb am
Horror Kid hat geschrieben:War zwar nur eine Frage der Zeit, trotzdem schade.
Die GBA Abwärtskompatibilität ist imho mehr wert als die DSi-Ware und Kamera. Das bekommt man jetzt beim (zwar teureren) 3DS in viel besserer Form. Spiele werden auch keine mehr speziell nur für den DSi kommen.
Ich finde eher sie sollten den DSi einstampfen und den Lite noch ne Zeit lang anbieten.
Naja, Die ABXY Tasten sind von der "Präzision" her absoluter Müll, dann doch lieber den alten Fatty DS. Trotzt des schlechteren Displays.
Der DSi kommt mir sowieso wie ein Experiment vor. Sämtliche Funktionen findet man in ausgereifterer Form im 3DS.
Chibiterasu schrieb am
War zwar nur eine Frage der Zeit, trotzdem schade.
Die GBA Abwärtskompatibilität ist imho mehr wert als die DSi-Ware und Kamera. Das bekommt man jetzt beim (zwar teureren) 3DS in viel besserer Form. Spiele werden auch keine mehr speziell nur für den DSi kommen.
Ich finde eher sie sollten den DSi einstampfen und den Lite noch ne Zeit lang anbieten.
schrieb am

Facebook

Google+