Nintendo DS Lite: Erfolgreicher US-Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DS Lite: Erfolgreicher US-Start

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, findet Nintendos DS Lite nach Japan, wo neue Auslieferungen nach wie vor in kürzester Zeit vergriffen sind, auch in den USA reißenden Absatz. In den ersten beiden Tagen nach dem US-Launch habe sich der leichtgewichtige Handheld über 136.500 mal verkauft. Damit verkaufe sich der DS Lite besser als der GBA SP  und ähnlich gut wie der große DS-Bruder  während der Markteinführungen.

Auch der Softwareabsatz hätte von der Einführung des DS Lite profitiert. So hätten sich die Verkäufe von New Super Mario Bros. verdoppelt und die von Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day alias Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging sogar verdreifacht. Hierzulande muss man sich noch eine Woche gedulden, ab dem 23. Juni steht der DS Lite dann aber auch in deutschen Händlerregalen.


Kommentare

MCG06 schrieb am
Die Videospielwelt ist doch immer wieder für Überaschungen gut!
Ich überleg auch langsam, mein Hobby zum Beruf zu machen.Für mich ist das Wort Hobby eher ein anderes Wort für Sucht... :D
Gut, Spiele selbst zu entwickeln wär nich so mein Fall, auch Spieltester wärs nich, da man irgendwann keine Lust mehr aufs Spielen hat, eher würd ich bei Brainstorming's teilnehmen oder als Journalist in die Szene eintauchen.
Nur ist ein Einstieg ziemlich schwierig, da die Deutsche Spieleindustrie unterentwickelt ist, ausser Siedler und Anno is ja nich viel los.
Und für journalismus muss man ja studieren und ich fang jetzt grad ma mit dem Gym an, 9 Jahre zu spät...! :( :cry: :(
Balmung schrieb am
Bei mir wars lange vor dem PSP und DS Launch so, das mich die PSP interessierte und der DS überhaupt nicht. Ein paar Wochen vor dem Launch, als ich mir dann mal den DS näher ansah, hatte sich meine Meinung direkt um 180° gedreht und ich hab mir direkt einen DS importiert. Als ich dann den DS begeistert in den Händen hielt, wusste ich 1 1/2 Monate vorher lediglich das der DS zwei Bildschirme hat und zusammenklappbar ist (mal zufällig auf nem Bild gesehn), mehr nicht. Und seither bin ich fast schon ein Nintendo Fanboy und hab kaum Zweifel das der Wii genauso einen Erfolg haben könnte wie der DS, auch wenn die Vorraussetzungen beim Wii doch ganz anders sind als beim DS.
MCG06 schrieb am
Mal ganz nebenbei
Als ich das erste mal den DS sah, dachte ich nurnoch:
Das wars dann mit Nintendo, der DS wird floppen gegen den PSP, und wenn Nintendo die Handheldsparte nich mehr dominiert, sind sie am Ende...
Verdammt, hab ich mich geirrt, und wie!
Der DS ist , was Hardware und Software angeht,meiner Meinung nach der beste Nintendo Handheld aller Zeiten(heisst bis heute).
Auch der Wii ist was neues, gewagtes, und ich hab wieder Vertraun zu Big N, diese Konsole wird flashen.
Ich weiss ja nich, was die Com denkt, ich zumindest will den Wii auf jeden Fall...koste es, was wolle, nur nich 599.-...! :D
Seth666 schrieb am
Hmm, auch Nintendo scheint nicht perfekt zu sein.
HIER KLICKEN
Somit bestätigt dies mal wieder den alten Spruch: Nobody is perfect. 8)
MfG
MCG06 schrieb am
justice1975 hat geschrieben:Also das Karstadt Angebot soll bis zum 22.06.06 gehen..
Ich war letzten Fr. (16.0606) da und es war überhaupt kein Problem...
Hab nur den Verkäufer angesprochen und er hat es dann fertig gemacht...
War allerdings in Dortmund und nicht in Berlin.....
also dann heute noch zuschlagen ... ;-)
gruß j.

Vielleicht war der Verkäufer den ich gefragt hab nich aufgeklärt.
Ich werd heute nochmal fragen...jemand anderen...
@Toastman
Hast du'n Plan ob Children of mana überhaupt in Europa rauskommt?
Übrigens bin ich zwar ein großer Manafan, aber Evermore hat mir noch besser gefallen. :D
schrieb am

Facebook

Google+