Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Über 500.000 Europäer infiziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
31.05.2006

Leserwertung: 85% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gehirn-Jogging: Über 500.000 Europäer infiziert

Nintendos Gedächtnistraining Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging verkauft sich in Europa wie geschnitten Brot. Seit gut zwei Monaten legen die Absatzzahlen Woche für Woche zu, was eigentlich eher ungewöhnlich ist, da in der Regel die erste Verkaufswoche immer die stärkste ist und der Absatz danach kontinuierlich zurück geht. Mittlerweile wurden bereits über eine halbe Million Exemplare in den Umlauf gebracht. Eine Zahl die selbst in Japan, wo inzwischen drei Millionen Gehirnjogger unterwegs sind, erst nach 16 Wochen erreicht wurde.

Nintendos europäischer Marketingleiter Laurent Fischer zeigte sich darüber hoch erfreut: "We are delighted that Dr. Kawashima’s Brain Training has been such a huge success in Europe with thousands of people training their brains with this unique title. We hope that the continued success of this and other Touch! Generations software will help gaming as an industry expand and begin to appeal to entirely new audiences.”

Auch die Hardwareverkäufe seien seit Einführung des DS Lite  Ende Juni trotz Sommerloch mit wöchentlich um die 140.000 Stück konstat stark gewesen.


Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Hmnmm, nicht schlecht. Auch wenn ich dieses ganze drumherum nicht verstehen kann.
Balmung schrieb am
Ich finde Gehirn Jogging ohnehin nur auf dem DS wirklich sinnvoll, da man es so jederzeit überall spielen kann. Bei einer Konsole geht das so nicht.
BetaSword schrieb am
Nicht schlecht, Nintendo.
Da bin ich jetzt mal gespannt, was es da noch in Zukunft geben wird.
Allerdings kann ich mir das Gehirnjogging nicht auf dem Wii mit dem Controller vorstellen, da wir es eigentlich gewohnt sind, mit einer unterlage etwas zu schreiben.
johndoe477744 schrieb am
Sauber!Schön ,dass zu hören/lesen,es wird ja immer
besser mit dem Wii,nur noch positive Nachrichten.Yes!
Gzone schrieb am
Kannst dir sicher sein das Nitnendo sowas macht. Ich hab das Firmentreffen verfolgt und mir alles angehören.
Der Wii markt wird aus vielen Touch Generations "Spielen" bestehen( Gehirn Jogging, Nintendogs usw.) aus auch sehr vielen just gaming titeln und einigen neuentwicklungen und portierungen für die Virtual Console leben
schrieb am

Facebook

Google+