von Benjamin Schmädig,

Point Blank DS: Spielhallenballern



Point Blank ist eine Umsetzung der gleichnamigen japanischen Automaten, bei denen ihr per Lightgun verschiedene Minispiele absolviert. Alle drei bisher erschienenen Teile der Serie finden sich in der DS-Umsetzung und die Pistole wird natürlich vom Stift des Handhelds abgelöst. "Der Nintendo DS hat sich als Heimat für schnelle, leicht zugängliche und lebendige Spiele bewährt, die den brillanten Touchscreen auf einzigartige, unterhaltsame sowie direkte Art und Weise einsetzen", erläutert Cyril Voiron, europäischer Marketing Director bei Atari, die Vorzüge der Umsetzung. Einige der Minispiele könnt ihr außerdem mit nur einem Modul gegen einen Kumpel über WiFi zocken. Ende dieses Jahres soll Point Blank DS erscheinen.



Screenshots: erste Bilder

Quelle: Pressemitteilung Atari

Kommentare

Axis_Sonnenflieger schrieb am
Ja, es war sehr richtig, das ich mir damals den DS holte. Das neuartige Konzept scheint voll aufzugehen. Man hat wirklich die Möglichkeit völlig andere Spiele zu konzipieren. Sogar die alten Spiele versetzen mit noch in Verzückung. Ich freue mich schon riesig auf den Wii! Was da wohl alles möglich sein wird?!
schrieb am