Aufbau-Strategie
Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
Test: Die Siedler DS
39

Leserwertung: 60% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die Siedler DS: mobiles Siedeln!

Ubisoft scheint Gefallen an Umsetzungen klassischer Siedler-Teile gefunden zu haben - nach dem Siedler 2-Remake für PCs ist ab Ende des Jahres auch der Nintendo DS dran! Das von Blue Byte entwickelte Spiel bietet zwei Kampagnen, vier Völker (Römer, Nubier, Asiaten und Wikinger), 30 Berufstypen und vier Soldatenformen, dazu gibt es verschiedene Landschaftsarten und einen freien Siedelmodus - also alles, was auch die großen Fassungen haben. Spielerisch bleibt alles beim Alten, ihr sucht euch einen Siedelplatz, errichtet Wege, baut spezialisierte Häuser und führt Krieg mit den Nachbarn. Die Siedler DS wird übers Touchpad gesteuert: Ihr könnt entweder unten die Siedlung verwalten und oben das Geschehen aus der bewährten Iso-Perspektive verfolgen oder die Bildschirme tauschen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Bei uns findet ihr die ersten drei Bilder.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Blessing of Jah schrieb am
mutenhoshi hat geschrieben:... und dann noch mein Lieblings-Siedler Teil ;]
Richtig , die Gold-Edition für den Pc war damals schon sehr gelungen.
mutenhoshi schrieb am
... und dann noch mein Lieblings-Siedler Teil ;]
herrherrmann schrieb am
Jau, bin zwar kein Strategie-Fan, aber anschauen werde ich's mir auf jeden Fall mal...
@UbiSoft: Wo bleibt RE4 für DS???
Balmung schrieb am
Rob100 hat geschrieben:@ClarkKent: Laut planet-ds wird es eine Zoomfunktion geben.
Nicht laut PlanetDS, sondern laut offizieller Ankündigung von BlueByte, kann jeder dort auf deren Seite nachlesen.
johndoe-freename-89293 schrieb am
das ist ne super nachricht. der ds bekommt aber auch wirklich geniale spiele und ein ende ist nicht in sicht. ich als siedler fan freu mich riesig aud das spiel
schrieb am

Facebook

Google+