Dragon Quest 9: Hüter des Himmels: Nur ein Speicherstand? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Release:
23.07.2010
Test: Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
70

Leserwertung: 86% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest IX: Nur ein Speicherstand?

Vorsichtige Spielernaturen, die gerne Dutzende von Speicherständen anlegen, um auch ja potenziell jede Entscheidung revidieren zu können, werden sich wohl bei Dragon Quest IX: Protectors of the Sky etwas umgewöhnen müssen. Das Rollenspiel, welches demnächst in Japan erscheint und wie üblich, zumindest gefühlt, das halbe Land in seinen Bann ziehen dürfte, bietet im Gegensatz zu den Vorgängern laut Angaben auf der Verpackung wohl nur einen einzigen Save-Slot.

Kommentare

Anilein schrieb am
solange es keine Sackgassen gibt ist es nicht soo wild!
dennoch speichere ich immer gerne kurz vorm ende extra ab aber gut soll halt nicht sein
Bluewoodtree schrieb am
Ich bin sowieso nicht der Fan vom vielen Speichern. Quicksave-Funktion hasse ich eigentlich. Das macht ein SPiel viel zu einfach, es macht auch irgendwie die Atmosphäre kaputt. Das war bei mir bei Half-Life1 so, ich habe immer Quickloads gemacht, um die Passage vielleicht NOCH besser zu schaffen...Ich bin eher der Fan von fair gesetzten Speicherpunkten wie in FF VII zum Beispiel.
Der Nachteil ist dann halt nur, dass man ein Spiel nicht mal eben so schnell beenden kann. Bei DS hat man nun aber den Vorteil des Standby-Modus, daher sollte das kein Problem mehr sein.
crewmate schrieb am
Jowy hat geschrieben:Ich finde das Riesen müll.
Gerade das rumprobieren fällt weg.
Außerdem kann dann kein anderer mehr mit dem Modul spielen.
Auch ne Art denn Absatz an zu Kurbeln :I
MFG
Jowy
Merkwürdig: Bei Zelda stört das wieder keine Sau.
Ich hab mehrere Spielstände gerne um Lieblingsstellen wieder zu spielen.
Speed City in NoMoreHeroes.
Jowy schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Es ist irgendwie eine leicht weinerliche Position des modernen Spielers sich darüber aufzuregen.
Das schmälert den Spielspaß ja nicht im geringsten.
Außerdem spiele ich zumindest nach meiner Erfahrung meine "Saves" der "tollen" Stellen selten ein 2. mal, bzw. wenn dann gleich das ganze Game....viel Lärm um nichts sage ich.
Nenn es nicht gleich weinerlich.
Ein Kumpel von mir spielt gern die Remakes von Final Fantasy oder Dragen Quest auf denn DS bei mir weil er keinen hat.
Kann er bei der 9 nicht mehr weil er wohl kaum meinen Speicher löschen würde. Es ist nun mal eine doofe Idee. Bei Pokemon auch aber wer das gut findet kauft sich das Spiel eh einzeln.
Wenn die jetzt kommen mit zuwenig Flashspeicher schiessen die echt denn Vogel ab.
Und viel Lärm um nichts..manchmal sind es eben die kleinen Dinge die eine große Auswirkung haben und denn Spielspaß vermiessen können.
MFG
Jowy
Mr.Coconut/sickbiig schrieb am
verstehe nicht warum das überhaupt einen news wert ist
das wirklich einzige ist halt dass man nicht mehr von nem freund ausleihen kann um es durchzuspielen ohne den save zu löschen
ich habe nur DQ 4, 5 und 8 gespielt und außer die hochzeit beim 5er weiß ich grad nicht wo bzw was man groß auswählen kann
vielleicht noch die talentpunkte und sowas wie beim 8er wo des haus abbrennt wodurch man eine oder zwei minimedalien nicht kriegen kann wenn es abgefackelt ist aber sonst fällt mir echt nichts ein
schrieb am

Facebook

Google+