Dragon Quest 9: Hüter des Himmels: Standesgemäßer Japan-Launch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Release:
23.07.2010
Test: Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
70
Jetzt kaufen ab 58,99€ bei

Leserwertung: 86% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest IX: Standesgemäßer Japan-Launch

Wenn sich ein neuer Dragon Quest-Titel seinen Weg in die Geschäfte bahnt, dann bilden sich in Japan traditionell lange Schlangen vor den Läden. Dass das im Falle von Dragon Quest IX: Protectors of the Sky nicht anders sein würde, hatte sich bereits angedeutet, war das DS-RPG doch immerhin knapp zwei Mio. Mal vorbestellt worden.

Laut Famitsu wanderte am Wochenende die von der Leine gelassene Square Enix-Produktion innerhalb der ersten zwei Tage ca. 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch. Damit konnte die 48-Stunden-Marke des Vorgängers leicht übertroffen werden - Dragon Quest VIII konnte sich am Startwochenende etwa 2,24 Mio. Mal verkaufen.

Quelle: VG247.com
Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
ab 58,99€ bei

Kommentare

baxxxter schrieb am
Falcon2B31 hat geschrieben:Ich kann bis heute nicht verstehen was an der Serie so toll sein soll - und das obwohl ich auf JRPGs stehe eigentlich, aber langsam bin ich zu alt fuer Dragon Quest. Das Spiel ist jedesmal wie Final Fantasy 1, innovation = 0 dafuer millionen Zufallskaempfe, harte Dungeons (was ja eigentlich gut ist) die nur durch stundenlanges grinden zu bewaeltigen sind.
Und dazu bis jetzt immer eine Story - die mir persoenlich - total langweilig war. Das beste war der vorletzte Teil auf dem DS wo man lauter haessliche Chars spielt jeder mit seiner eigenen Story - ob die irgendwann mal zusammengefuehrt werden weiss ich nicht, ich hab nach ca. 20h Spielzeit das Teil in die Ecke gehauen. War mir einfach zu langweilig auf Dauer.
Stimmt so nicht,weil du diesmal die Gegner IMMER VORHER SEHEN kannst.Also wenn du kein Bock hast auf unzählige Kämpfe,kannst du den Gegnern einfach ausweichen.Den 8.Teil auf PS2 fand ich auch richtig geil. :D
A.C. Dynamite schrieb am
poldorea hat geschrieben:Ich liebe Japano-Rpgs!aber mit Dragon Quest konnte ich noch nie was anfangen..
Genau das meinte ich,jeder hat seine Vorlieben die er bei seinen RPGs möchte, ist eben bei jedem verschieden, dennoch ist der DS die einzige der ganzen Konsolen welche eine breitere Palette an RPGs abdeckt als die Next-Gen-Konsolen
tacc schrieb am
Abendländer hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Ihr schreibt standesgemäß und andere schreiben "Dragon Quest IX Release Total Fiasco". Komisch.
Wer schreibt das und warum ist es ein Fiasko?
Suchs mal mit Google. Ein direkter Link würde wohl gegen die Regeln dieses Forums verstoßen.
poldorea schrieb am
Ich liebe Japano-Rpgs!aber mit Dragon Quest konnte ich noch nie was anfangen..
MaNToRoK schrieb am
Viele scheinen hier zu vergessen, dass in verschiedenen Kulturen verschiedene Dinge als "anspruchsvoll" gelten... ^^
schrieb am

Facebook

Google+