Stimmt so nicht,weil du diesmal die Gegner IMMER VORHER SEHEN kannst.Also wenn du kein Bock hast auf unzählige Kämpfe,kannst du den Gegnern einfach ausweichen.Den 8.Teil auf PS2 fand ich auch richtig geil.Falcon2B31 hat geschrieben:Ich kann bis heute nicht verstehen was an der Serie so toll sein soll - und das obwohl ich auf JRPGs stehe eigentlich, aber langsam bin ich zu alt fuer Dragon Quest. Das Spiel ist jedesmal wie Final Fantasy 1, innovation = 0 dafuer millionen Zufallskaempfe, harte Dungeons (was ja eigentlich gut ist) die nur durch stundenlanges grinden zu bewaeltigen sind.
Und dazu bis jetzt immer eine Story - die mir persoenlich - total langweilig war. Das beste war der vorletzte Teil auf dem DS wo man lauter haessliche Chars spielt jeder mit seiner eigenen Story - ob die irgendwann mal zusammengefuehrt werden weiss ich nicht, ich hab nach ca. 20h Spielzeit das Teil in die Ecke gehauen. War mir einfach zu langweilig auf Dauer.
von Julian Dasgupta,
Dragon Quest IX: Standesgemäßer Japan-Launch
Wenn sich ein neuer Dragon Quest-Titel seinen Weg in die Geschäfte bahnt, dann bilden sich in Japan traditionell lange Schlangen vor den Läden. Dass das im Falle von Dragon Quest IX: Protectors of the Sky nicht anders sein würde, hatte sich bereits angedeutet, war das DS-RPG doch immerhin knapp zwei Mio. Mal vorbestellt worden.
Laut Famitsu wanderte am Wochenende die von der Leine gelassene Square Enix-Produktion innerhalb der ersten zwei Tage ca. 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch. Damit konnte die 48-Stunden-Marke des Vorgängers leicht übertroffen werden - Dragon Quest VIII konnte sich am Startwochenende etwa 2,24 Mio. Mal verkaufen.
Laut Famitsu wanderte am Wochenende die von der Leine gelassene Square Enix-Produktion innerhalb der ersten zwei Tage ca. 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch. Damit konnte die 48-Stunden-Marke des Vorgängers leicht übertroffen werden - Dragon Quest VIII konnte sich am Startwochenende etwa 2,24 Mio. Mal verkaufen.