Dragon Quest 9: Hüter des Himmels: Serien-Bestmarke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Release:
23.07.2010
Test: Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
70

Leserwertung: 86% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest IX: Serien-Bestmarke

Seinerzeit hatte Square Enix mit der Ankündigung überrascht, den neunten Dragon Quest-Titel für den NDS zu produzieren. Nachdem die beiden Vorgänger die PSOne bzw. die PS2 beehrt hatten, waren viele Spieler bis zu jener Enthüllung davon ausgegangen, dass der nächste Ableger auf der PS3 erscheinen wird.

Der Hersteller entschied sich allerdings für die mobile, zu jenem Zeitpunkt schon recht verbreitete Plattform und wird dies rückblickend vermutlich auch nicht bedauern. Wie Square Enix jetzt mitteilte, hat sich Dragon Quest IX: Hüter des Himmels weltweit bis dato über 5,3 Mio. Mal verkauft und sich damit zum erfolgreichsten Vertreter der Serie entwickelt. Das Gros davon, nämlich 4,2 Mio. Exemplare, wanderte erwartungsgemäß in Japan über den Ladentisch, wo die Marke seit jeher eine Ausnahmestellung genießt.

Es sei angemerkt, dass Dragon Quest IX nach Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs erst der zweite Hauptableger der RPG-Reihe ist, der offiziell im PAL-Bereich veröffentlicht wurde. Insgesamt haben sich alle DQ-Titel - wohl inklusive aller Spin-offs -  über 57 Mio. Mal verkauft.

Kommentare

Abysswalker77 schrieb am
Wird auf jeden fall einer der Titel sein, die ich sobald ich den 3DS habe nachholen werde.
schrieb am

Facebook

Google+