Final Fantasy 12: Revenant Wings: Erstes Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
15.07.2009
Test: Final Fantasy 12: Revenant Wings
80

“Episch & edel: Square Enix serviert das erste gute Echtzeit-Strategiespiel für DS. ”

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XII: Revenant Wings im Video

Square schnüffelt seit einiger Zeit am süßen Rubelduft der Fortsetzungen und so dürfen sich nicht nur PS2-Besitzer in die Welt von Final Fantasy XII begeben, sondern auch DS-Abenteurer. Auf Nintendos Handheld erlebt ihr die Geschichte aus der Sicht der Teenager Vaan und Penelo. Weil sich der Ableger vor allem an unerfahrene Spieler richtet, soll die Kampf-Steuerung dabei besonders einfach von der Hand gehen. Wann Revenant Wings hierzulande erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Eindrücke sammelt ihr aber bereits mit einem ersten Trailer.

Video: Trailer No. 1


Kommentare

Sp0ng3b0b schrieb am
Naja das ist ja momentan nicht so Prall. ^_^ Aber wie immer ausbaufähig. Aber da es sich an neulinge richtet wird es wohl für alte Hasen recht eintönig und wohl etwas zu einfach. Aber Storytechnisch ist da viel viel Spielraum.
@xXRoggieXx Wieso zum 7ten Teil? Das Game war relativ Komplett und der Movie Advent Children hat die "weiterführende" Story auch schon beendet. Eine fortsetung zum Game wäre dann wohl im Movie Advent Children zu finden.
Was ich gerne hätte wäre ein Movie zu Final Fantasy X ^^ Da kann man ja mal locker 2-3 Movies mit der Story füllen. Also Teil 1 und 2 jeweils mit der Final Fantasy X bzw X-2 Story und dann eine weiterführung. Z.B. was wird aus Yuna, Rikku, Lulu und den anderen? Ezittechnisch vielleicht sogar erst 20 jahre nach Final Fantasy X. ^^ Lulus und Wakkas Kind (dann Erwachsen) mit seinen Freunden gegen eine neue Bedrohung? Mit Unterstützung von den "alten" Charakteren? ^^ Das wäre mal was.
Zurück zum Thema. Also ich werd mir Final Fantasy XII: Revenant Wings auf jeden Fall gönnen egal wie es sich entwickelt. Die Final Fantasy XII Story an sich ist klasse und eine Fortsetzung ist daher sowieso für jeden Final Fantasy Fan Pflicht. Ich bin vor allem auf die Nintendo DS fassung gespannt, wobei ich dann doch die PS2/3 bevorzuge. :)
R2K schrieb am
Naja, finds jetzt nicht so dolle. Aber wer weiß was da noch kommt. Was eine weitere Fortsetzung an geht kann ich nur sagen !DAUMEN HOCH! doch ob dies an Tidus oder Squall anknüpfen kann, wage ich zubezweifeln ^^
Im Gegenzug dazu wäre doch eine Fortsetzung zum 7ten Teil was feines vor allem da dieser endlich mal auf deutsch erschienen ist :D
Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben ^^
schrieb am

Facebook

Google+