Contra 4: Sequel zum Actionklassiker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: Konami
Release:
13.11.2007
Test: Contra 4
85

“Ein gnadenlos krachendes Action-Feuerwerk alter Schule - mörderisch schwer, herrlich unterhaltsam!”

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Contra 4: Sequel zum Actionklassiker

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie hat Konami mit Contra 4 für den NDS eine neue Auskopplung angekündigt. Die Fortsetzung von Contra III - welches auch als Super Contra bzw. in hiesigen Gefilden als Super Probotector bekannt sein dürfte - knüpft inhaltlich an der 'Story' des SNES-Actionspektakels an. Zwei Jahre nachdem man Red Falcon in die Schranken verwiesen hat, klopft nämlich bereits die nächste außerirdische Invasionsmacht, Black Viper, an und möchte es sich auf unserem Planeten gemütlich machen. Das lassen sich die beiden Söldner Bill "Mad Dog" Rizer und Lance "Scorpion" Bean natürlich nicht bieten. Ob die beiden Recken hierzulande wieder durch Roboter ersetzt werden, ist allerdings nicht bekannt.

DS-gemäß erstreckt sich die Action nun über zwei Bildschirme, was laut Konami besonders beeindruckende Bosskämpfe mit ziemlich großen Gegnern ermöglichen soll. Dabei steht den Söldnern erstmals auch ein Greifhaken zur Verfügung, mit dem man sich irgendwo hochhangeln oder Feindbeschuss ausweichen kann. In bester Contra-Tradition können natürlich auch wieder zwei Spieler zusammen in die Schlacht ziehen. Das Spiel, das noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist übrigens, im Gegensatz zu den eher durchwachsenen Serienvertretern für jüngere Konsolen, in 2D gehalten.



Kommentare

Sorvar schrieb am
sinsur hat geschrieben:im ernst ich kannte nur diese roboter und im nachhinein find ich die viel stylischer als diese glatzköpfigen typen...
Jup, da stimme ich Dir zu, die beiden Robos aus der dt. Fassung hatten irgendwie Stil...
sinsur schrieb am
im ernst ich kannte nur diese roboter und im nachhinein find ich die viel stylischer als diese glatzköpfigen typen...witzigerweise nehm ich sonem super robot auch eher ab sich einarmig anem hubschrauber festzuhalten....
Merandis schrieb am
Wie geil! Hoffentlich hats den Charme und die Härte der Klassiker. 8)
Roal schrieb am
Was war das damals für ein geiles game. Kommts auch auf Wii ?
schrieb am

Facebook

Google+