Dragon's Lair DS: DS-Version angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Digital Leisure
Publisher: Digital Leisure
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon's Lair kommt für DS

Na, sagt euch der Name Dragon's Lair noch was? Seit seinem ersten Auftritt in den Spielhallen der Achtziger hat Held Dirk the Daring während seines Rettungsversuchs der entführten Prinzessin immer wieder für Aufsehen gesorgt. Zwar war der Weg zur Drachenhöhle spielerisch lediglich eine langweilige Ansammlung von Reaktionstests, aber grafisch war der Titel mit seiner Zeichentrick-Optik und den butterweichen Animationen ein echtes Highlight - die Laserdisk-Technologie und die Mitarbeit des ehemaligen Disney-Zeichners Don Bluth machten es möglich...

Seitdem hat Dragon's Lair mit seinen Fortsetzungen auf verschiedenen Plattformen ein neues Zuhause abseits der Spielhalle gefunden. Jetzt hat Digital Leisure auch eine Umsetzung für Nintendos DS angekündigt, die neben dem klassischen Spielprinzip und der Comic-Grafik auch mit neuen Features aufwarten soll. Neben dem Arcade-Modus gibt es den Home Modus, der neue Sequenzen enthält, die es in der Spielhalle nicht zu sehen gab. Außerdem werden das Rumble Pack und das Mikrofon unterstützt. Allerdings schweigt sich der Publisher noch darüber aus, wie die Sprachsteuerung funktionieren soll. Bei den Bildschirmen habt ihr die Wahl, ob die Action nur auf einem oder beiden Screens ablaufen soll. Zudem dürft ihr den DS alternativ wie ein Buch halten, um den interaktiven Zeichentrickfilm zu erleben.

Ein konkretes Releasedatum gibt es noch nicht. Dafür haben wir erste Bilder in der Galerie.

  


Quelle: Pressemitteilung Digital Leisure

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+