Orcs & Elves
13.07.2007 06:06, Julian Dasgupta

DS-RPG von Carmack

EA Mobile und id Software haben gemeinsam Orcs & Elves für den DS angekündigt. Das von Fountainhead Games ursprünglich für Mobiltelefone entwickelte Rollenspiel soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Bekanntgabe des DS-Projekts ist an sich keine Überraschung, schon vor einiger Zeit hatte John Carmack, der auch schon die Engine des Originals entwickelt hatte, durchblicken lassen, dass er eine Umsetzung für Nintendos Handheld angedacht habe und sich darauf freue, sich mit der Hardware auseinandersetzen zu können.

Gegenüber dem Original wird die DS-Portierung natürlich mit Touchscreen-Steuerung und deutlich verbesserten Grafiken aufwarten. Die Macher vergessen nicht anzumerken, dass dies einer der ersten Fälle sei, in dem eine zuerst auf Mobiltelefonen verwirklichte Marke auf ein reines Videospielsystem umgesetzt wird - normalerweise ist es immer umgekehrt. Carmack hatte jenes Modell bereits früher ins Spiel gebracht - eine neue Marke ließe sich schließlich viel einfacher auf kleinen Plattformen etablieren, da die Entwicklungskosten und damit auch das Risiko deutlich geringer sein als bei einer millionenschweren Konsolen- oder PC-Produktion.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.