von Jan Wöbbeking,

A New Beginning: Entwickler-Podcast

Kurz nach dem Start der neuen deutschen Homepage zum Öko-Adventure A New Beginning (ab 9,99€ bei kaufen) hat Daedalic auch einen Entwickler-Podcast gestartet. Bis zum Release im Oktober wird es eine Hand voll Folgen geben; jede davon nimmt sich ein bestimmtes Thema wie z.B. die Vertonung vor und lässt einzelne Entwickler zu Wort kommen.

Die erste Podcast-Episode dreht sich um die Story: Edna-Schöpfer Jan "Poki" Müller-Michaelis berichtet über die lange Entstehungsgeschichte seines Spiels und wie er es schaffte, den inneren Konflikt einzelner Protagonisten mit der großen Story rund um die Klimakatastrophe zu verknüpfen. Der zweite Gast ist Creative Lead Kevin Mentz, dem mittlerweile die Leitung übertragen wurde, weil Müller-Michaelis bereits an Deponia  arbeitet. Episode 1 gibt es hier zum Download, als RSS-Feed und über iTunes.
Quelle: Daedalic

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am