Blue Dragon Plus: Fliegt in Richtung DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Brownie Brown
Publisher: Koch Media
Release:
27.03.2009
Test: Blue Dragon Plus
63

“Interessanter, aber unausgereifter RTS-Ausflug der Blue Dragon-Helden.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blue Dragon: Auch für DS

Blue Dragon war Mistwalkers Einstand auf der Xbox 360 - laut einer Ankündigung im japanischen Magazin Shonen Jump arbeiten die Mannen um Final Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi derzeit an einer DS-Version des Rollenspiels. Ob es sich dabei um den Versuch einer Umsetzung oder einen komplett eigenständigen Ableger handeln wird, ist bis dato ebenso wenig bekannt wie das mögliche Datum der Veröffentlichung des Titels.

Quelle: 1UP

Kommentare

Balmung schrieb am
Na da bin ich mal gespannt was das genau sein wird. Eine Umsetzung der XBox360 Version kann ich mir aber eher nicht vorstellen, weil bei diesem Teil hätte wohl MS noch was mitzureden. Ein Ableger wäre aber möglich, weil ja MS nur die Exklusivrechte an ihrem Teil haben, nicht aber an Blue Dragon selbst, falls es noch mehrere Teile geben sollte.
Kann aber auch sein, dass MS hier einfach nur ein Auge zudrückt, weil sie selbst kein Handheld haben, denn auch Rare, welche ja sogar MS gehören, entwickeln ein DS Spiel.
Z101 schrieb am
Rapi_6662 hat geschrieben:Darf man auch auf andere Versionen hoffen, also auf ne Wii-Version?
Rein von den Verkaufszahlen wäre es sicher ein lukratives Geschäft... abwarten

Na man kann wohl davon ausgehen das jedes Spiel, das von einem Hersteller kommt der nicht gerade MS oder Sony gehört, für die Wii umgesetzt wird. Dazu hat Wii schon zu viel Marktmacht als das sich das ein Publisher entgehen lassen würde.
Rapi_6662 schrieb am
Darf man auch auf andere Versionen hoffen, also auf ne Wii-Version?
Rein von den Verkaufszahlen wäre es sicher ein lukratives Geschäft... abwarten
schrieb am

Facebook

Google+