Away: Shuffle Dungeon: Neues RPG von Mistwalker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Virgin Play
Release:
16.04.2009
Test: Away: Shuffle Dungeon
60

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Away: DS-RPG von Mistwalker

Laut 1UP arbeiten Mistwalker und Artoon an einem DS-Action-Rollenspiel namens Away . Die Hauptaufgabe des Spielers ist es der aktuellen Famisu zufolge, Dungeons u erforschen, um dort verschollene oder dorthin entführte Dorfbewohner zu retten. Die Siedlung wächst mit jedem zurückkehrenden Einwohner, auch werden so neue Aufträge und Optionen freigeschaltet.

Die Besonderheit des Spiels: Die Dungeonkarte erstreckt sich über beide Bildschirme des Handhelds. Allerdings soll sich die Umgebung in der einen Hälfte laufend ändern bzw. transformiert werden, so dass der Spieler dort ständig auf der Hut sein muss.

Konzept und Setting stammen aus der Feder von Mistwalker-Gründer und Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi. Für das Charakterdesign ist Naoto Onishima verantwortlich, der seinerzeit bei Sega schon an Sonic gearbeitet hatte. Mistwalker und Artoon hatten bereits beim Xbox 360-RPG Blue Dragon zusammengearbeitet, welches übrigens ebenfalls auf DS erscheinen soll.

Away befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, soll zu 85 Prozent fertiggestellt sein. Eine Veröffentlichung in Japan ist für den Februar 2008 vorgesehen - ob und wann der Titel auch außerhalb Nippons erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+