von Katja,

SNK verlässt den Kampfring für immer

Heute ging nicht nur die Website von Entwickler SNK offline, sondern die Firma hinter der Entwicklung von Kultkonsole NeoGeo, und einiger der besten Fightgames der letzten Jahre (Fatal Fury, Metal Slug, Samurai Shodown, King of Fighters) hat nach dreiundzwanzig Jahren ihre Tore für immer geschlossen...

Die Firma, die seit Anfang des Jahres in finanziellen Schwierigkeiten war und wichtige Termine für eine Steuerverringerung beim Gericht verpasste, entwickelte mit dem NeoGeo (Zeitgenosse von SNES und Sega Megadrive) eine Arkade-Konsole, die mit echten Arkademodulen bestückt werden konnte. Auch heutzutage werden NeoGeo-Arkademodule für bis zu 3000 Dollar gehandelt.

Gestern wurde die offizielle Website mit einem offiziellen Abschiedsbrief in englisch und Japanisch aktualisiert, mit dem sich SNK bei den Fans bedankt. Die Website ist jetzt schon offline. Zitat:

"Dear All NEOGEO fans/customers,

It is with deepest grief that In the Autumn of 2001, SNK will close the company history in its business. It was all of your favor and encouragement which made our passion running to make better games for SNK fans.
We´d like to take this opportunity to thank and everyone of you for your continuous help and assistance rendered to SNK since its inocorporation in Japan July in 1978. Without your support, SNK Corporaton would not have been possible throughout 23 yers of operation.

With all our heart-felt gratitude, thank you once again ! "


(An alle lieben NEOGEO Fans und Kunden,

Mit tiefster Trauer wird SNK im Herbst 2001 die Firmengeschichte mit einer Auflösung des Geschäfts abschließen. All Euer Interesse und Euere Ermutigung entflammte immer wieder unsere Leidenschaft, bessere Spiele für SNK-Fans zu machen.
Wir würden gerne diese Gelegenheit ergreifen und jedem von Euch für Eure andauernde Hilfe und Unterstützung danken, die Ihr SNK seit seiner japanischen Gründung Juli 1978 habt zukommen lassen. Ohne Eure Unterstützung hätte die SNK Corporation nicht 23 Jahre im Geschäft bleiben können.

Mit all unserer Dankbarkeit aus tiefstem Herzen, nochmals danke!)

Das aktuelle King of Fighters 2001-Spiel entstand in Zusammenarbeit mit der koreanischen Firma Eolith und soll auch von dieser publiziert werden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am