von Michael Krosta,

Unearthing Mars: Der rote Planet darf ab 7. März mit PlayStation VR besucht werden

Unearthing Mars (Adventure) von Winking Entertainment
Unearthing Mars (Adventure) von Winking Entertainment - Bildquelle: Winking Entertainment
Aus dem geplanten Start zum Mars im Januar wurde zwar nichts, aber auf dem PlayStation Blog verkündet Winking Entertainment jetzt ein konkretes Veröffentlichungsdatum für das VR-Abenteuer Unearthing Mars: Ab dem 7. März wird man den roten Planeten in der virtuellen Realität mit PSVR erkunden dürfen.

"Das Erlebnis von Unearthing Mars besteht aus 10 verschiedenen Abschnitten, von denen jeder eine eigene, einzigartige Gameplay-Mechanik besitzt. Diese lernt ihr kennen, während ihr die Geschichte eines Weltraum-Expeditionsteams spielt, das versucht, die Geheimnisse des Mars aufzudecken", so Eric Tsai, Brand Manager von Winking Entertainment. "Die Spieler übernehmen die Rolle des Kopiloten. Dieser ist Mitglied einer Bergungstruppe, deren Mission es ist, Teile des mysteriösen Phobos-Satelliten zu bergen, von dem geglaubt wird, er könne Hinweise über die Existenz einer uralten Zivilisation auf dem Mars liefern. Wie ihr wohl feststellen könnt, handelt es sich nicht um ein dokumentarähnliches VR-Erlebnis, sondern um etwas, das sich viel mehr wie ein guter Science-Fiction-Roman spielt (oder eher wie eine Novelle, denn die durchschnittliche Spielzeit von Unearthing Mars beträgt 2 Stunden)."

Unearthing Mars wird ausschließlich digital über den PlayStation Store angeboten. Zum Preis ist bisher noch nichts bekannt. Spätere PC-Umsetzungen für HTC Vive und Oculus Rift waren ursprünglich ebenfalls angedacht.

Letztes aktuelles Video: PlayStation-VR-Trailer

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am