von Michael Krosta,

KryptCrawler: VR-Titel aus Deutschland erscheint nächsten Monat für Oculus Rift und Gear VR

KryptCrawler (Rollenspiel) von Headup Games
KryptCrawler (Rollenspiel) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
KryptCrawler hat ein Releasedatum: Der Titel wird am 20. Juli für Oculus Rift und Gear VR erscheinen. Das gibt das deutsche Entwickler-Team CrazyBunch bekannt. Was den Dungeon Crawler auszeichnen soll, wurde bereits im Rahmen der Ankündigung hervorgehoben. Dort heißt es:

  • Eine unvergessliche VR-Experience: Durch VR kannst du ganz in die Welt von KryptCrawler eintauchen und sie hautnah erleben. Es wird dir fast so vorkommen, als könntest du die moosbedeckten Steinwände der Unterwelt riechen.
  • Nimm dich in Acht vor tödlichen Fallen und löse herausfordernde Rätsel: Viele Prüfungen erwarten dich in den Tiefen der Krypta, die umso tödlicher werden, je weiter du in die Katakomben eindringst.
  • Stelle dich deinen Gegner in Echtzeitkämpfen: Kämpfe mit Schwert und Schild oder nutze deinen Bogen und vernichte jeden, der versucht, sich dir in den Weg zu stellen.
  • Ein innovatives Kampf- und Fortbewegungssystem, angepasst auf das Touchpad deiner Samsung Gear VR: Steuere deinen Helden mit den Fingerspitzen.
  • Finde Waffen und epische Schätze: Überall in den Gewölben und Gruften von KryptCrawler gibt es mächtige Waffen und viele Schätze zu entdecken. Manche werden dir dabei helfen, deine Feinde zu bezwingen. Andere werden dir sogar neue Wege in die Tiefe offenbaren.
  • Viele Stunden Spielzeit: Erkunde zehn riesige Level, in denen viele Kämpfe und Rätsel auf dich warten, und stelle dich einem uralten Geheimnis, das in den düsteren Tiefen der Gruften verborgen liegt.
Zum anvisierten Verkaufspreis ist aktuell noch nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Froschquark schrieb am
Mann! Das Spiel wär ja interessant für mich, wenn es die Oculus Touch Controller unterstützen würde und man seine Waffen so steuern könnte wie in Fallout 4 VR oder Skyrim VR. :?
Und dieses sich in Kachelmustern bewegen sagt mir ebenfalls nicht zu, wobei die Dungeons ruhig quadratisch gebaut sein können.
Für Samsung's Gear VR macht dieses Spiel sicherlich mehr Sinn aber für die Rift nicht wirklich. Des ist wie wenn ich einen Panzer fahre und ihn dazu benutzen würde, um täglich zur Arbeit zu fahren oder wöchentliche Einkäufe zu erledigen und mehr nicht.
schrieb am