von Michael Krosta,

Archangel: Mech-Action in VR erscheint zuerst für PlayStation

Archangel (VR) (Shooter) von Skydance Interactive
Archangel (VR) (Shooter) von Skydance Interactive - Bildquelle: Skydance Interactive
Mit Archangel hat Skydance Interactive seinen ersten VR-Titel angekündigt: Ein Action-Spiel rund um gigantische Mechs, bei dem man sich voll auf das Einzelspieler-Erlebnis konzentrieren will. Entsprechend hoch wird nach Angaben der Entwickler die Geschichte im Kurs stehen, wenn man zusammen mit KI-Verbündeten im dystopischen Amerika gegen einen mächtigen Großkonzern in die Schlacht zieht. Neben dem Zugriff auf ein zerstörerisches Waffenarsenal wird man auch im Nahkampf ordentlich austeilen dürfen.

Screenshot - Archangel (VR) (HTCVive)

Screenshot - Archangel (VR) (HTCVive)



"Nutzt all die Feuerkraft und die Unterstützung, um euch durch zunehmend schwierige Gegnerwellen in verschiedenen Umgebungen zu kämpfen und verdient XP, um euren Mech auf dem Weg aufzurüsten"
, so Peter Akemann, Präsident von Skydance Interactive, in einem Beitrag für den PlayStation Blog. "Spielt die Hauptrolle im nächsten Kapitel einer großartigen Geschichte des Widerstands, in der epische und persönliche Elemente miteinander verwoben werden."

Archangel soll im Juli erscheinen - einen konkreten Termin wird sich das Team wohl erst auf der E3 festlegen. Allerdings ist bereits bekannt, dass die Mech-Action zuerst und zeitexklusiv für PSVR erscheinen wird. Auf dem PC darf man mit Oculus Rift und HTC Vive erst zwei Wochen später ins Cockpit steigen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am