von Marcel Kleffmann,

PvP-Ableger "Elite Dangerous: Arena" nicht mehr erhältlich

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat den eigenständigen PvP-Ableger "Elite Dangerous (ab 17,99€ bei kaufen) : Arena" zurückgezogen. Das Spiel ist auf PC (Steam, Frontier Store) und Xbox One nicht mehr erhältlich. Die PS4-Version bleibt noch bis in das 2. Quartal 2017 aktiv. Laut den Entwicklern tendiert die Mehrheit der Arena-Spieler dazu, die PvP-Gefechte direkt aus Elite Dangerous zu starten und nicht den eigenständigen Arena-Ableger zu verwenden. Außerdem müssten sie fortan weniger unterschiedliche Versionen verwalten. Diejenigen, die Elite Dangerous: Arena gekauft haben, sollen aber weiterhin Updates und Co. erhalten.

Elite Dangerous: Arena wurde im Februar 2016 veröffentlicht. Geboten wurden ausschließlich eigenständige Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe (CQC: Close Quarter Combat). Der Arena-Ableger kostet 6,75 Euro. Spieler von Elite Dangerous: Arena und Elite Dangerous konnten ebenfalls mit- bzw. gegeneinander antreten.
Quelle: Frontier Developments

Kommentare

SirPrize schrieb am
Ich meine die PS-internen Trophies so wie bei der XBOX die Erfolge. Und da gibt es ja ebenfalls Trophäen für den Arena-Modus bzw. den CQC. Für mich als Trophyhunter ein bisschen blöd. Aber naja, es gibt schlimmeres. Gekauft wird es für die PS4 allemal.
casanoffi schrieb am
SirPrize hat geschrieben:Na toll, dann bleib ich jetzt wohl bei der zukünftigen PS4-Version auf den Trophäen sitzen.
Wie meinst Du das?
Ich hab von Trophäen keine Ahnung, daher die doofe Frage ^^
SirPrize schrieb am
Na toll, dann bleib ich jetzt wohl bei der zukünftigen PS4-Version auf den Trophäen sitzen.
SirPrize schrieb am
Na toll, dann bleib ich jetzt wohl bei der zukünftigen PS4-Version auf den Trophäen sitzen.
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei