The Age of Decadence: Early-Access-Rollenspiel am 19. Januar mit drei neuen Gebieten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Iron Tower Studios
Release:
14.10.2015
Test: The Age of Decadence
80

“The Age of Decadence ist ein besonderes Rollenspiel: Die technische Schwäche wird von tollen Dialogen, spürbaren Konsequenzen und glaubwürdiger Spielwelt ausgeglichen.”

Leserwertung: 84% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Age of Decadence: Early-Access-Rollenspiel am 19. Januar mit drei neuen Gebieten

The Age of Decadence (Rollenspiel) von Iron Tower Studios
The Age of Decadence (Rollenspiel) von Iron Tower Studios - Bildquelle: Iron Tower Studios
Das Rollenspiel The Age of Decadence von Iron Tower Studio wird am 19. Januar um drei neue spielbare Gebiete erweitert. Wie Designer Vince D. Weller über Steam mitteilte, geht es um die dritte Stadt "Ganezzar", die Ruinen von "Al-Akia" sowie einen Hangar mit Zugang zu einem Luftschiff.

Das rundenbasierte Abenteuer versetzt euch in eine ungewöhnliche Fantasywelt, die ein antik anmutendes Imperium nach dem Zerfall zeigt. Nicht nur hinsichtlich des Waffen- und Artdesigns gibt es zahlreiche Parallelen zum Römischen Reich im 5. Jahrhundert. Es kommen allerdings auch einige arkane und mythische Facetten hinzu. Wer brillante Kulissen und spektakuläre Kämpfe sucht, liegt hier falsch - ein paar aktuelle Bilder:

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)

Screenshot - The Age of Decadence (PC)


Die kanadischen Entwickler legen einen starken Fokus auf klassische Pen&Paper-Tugenden sowie die offene Geschichte. Man sollte die bockschweren Kämpfe möglichst vermeiden, denn sie enden meist fatal. Je nach Charakter erlebt man ganz unterschiedliche Situationen. Man kann die sehr gut geschriebenen Dialoge über seine Fähigkeiten beeinflussen, wobei sich nach jedem Erfolg weitere Situationen ergeben - manchmal fühlt es sich wie ein Abenteuer-Spielbuch an.

Noch befindet sich The Age of Decadence im Early Access. Und es hat eine sehr lange Reise hinter sich: Bereits 2011 haben wir ein Interview mit Vince D. Weller geführt und das Spiel vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Kommentare

BesorgterBuerger schrieb am
Ja, sehr cool.
Hatte mal die Demo angezockt und war doch sehr angetan. Bockschwer und kompromisslos.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es weiter voran geht. Vielleicht hole ich mir sogar die Early Access Version, obwohl ich erstmal keine EA Titel kaufen wollte. Vor allem keine Story Spiele.
Aber so viel Hartnäckigkeit (der programmiert da ja schon seit Ewigkeiten dran) kann man auch mal belohnen.
Kajetan schrieb am
Cool! Es ist gefühlt ein paar Dutzend Jahre her, dass ich zum ersten Mal von "Age of Decadence" gehört und erste Screenshots gesehen habe. Schön zu sehen, dass hier, wenn auch langsam, dafür stetig daran gearbeitet wird.
Und wer weiß, vielleicht schafft es "Grimoire : Heralds of the Winged Exemplar" ja auch noch im Laufe dieses Jahrtausends zum Release? :)
schrieb am

Facebook

Google+