The Age of Decadence
20.01.2015 08:57, Jörg Luibl

"Ganezzar-Beta" für das Rollenspiel ist über Steam erhältlich

Das Rollenspiel The Age of Decadence entwickelt sich: Die Iron Tower Studios haben mit der "Ganezzar-Beta " ihre Welt erweitert. Dabei handelt es sich allerdings immer noch um ein unvollständiges Szenario, das wöchentlich aktualisiert werden soll. Obwohl schon einige Questreihen eingebaut sind, soll die Stadt noch recht leblos sein.

Falls ihr schon die Early-Access-Variante gespielt habt, könnt ihr dieses Abenetuer aktivieren, indem ihr mit einem rechten Mausklick über die Eigenschaften des Spielnamens den Beta-Tab wählt und dort den Zugangscode "blacksheepwall" eingebt - erst danach ist oben unter Beta "test - Private testing branch" auswählbar und das Update startet.

Das rundenbasierte Abenteuer versetzt euch in eine ungewöhnliche Fantasywelt, die ein antik anmutendes Imperium nach dem Zerfall zeigt. Nicht nur hinsichtlich des Waffen- und Artdesigns gibt es zahlreiche Parallelen zum Römischen Reich im 5. Jahrhundert. Es kommen allerdings auch einige arkane und mythische Facetten hinzu. Wer brillante Kulissen und spektakuläre Kämpfe sucht, liegt hier falsch - ein paar aktuelle Bilder:


Die kanadischen Entwickler legen einen starken Fokus auf klassische Pen&Paper-Tugenden sowie die offene Geschichte. Man sollte die bockschweren Kämpfe möglichst vermeiden, denn sie enden meist fatal. Je nach Charakter erlebt man ganz unterschiedliche Situationen. Man kann die sehr gut geschriebenen Dialoge über seine Fähigkeiten beeinflussen, wobei sich nach jedem Erfolg weitere Situationen ergeben - manchmal fühlt es sich wie ein Abenteuer-Spielbuch an.

The Age of Decadence hat eine sehr lange Reise hinter sich: Bereits 2011 haben wir ein Interview mit Vince D. Weller geführt und das Spiel vorgestellt. Wir werden demnächst eine Vorschau anbieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.