von Michael Krosta,

Just Cause 2: Keine XP-Unterstützung

Wer auf seinem PC noch mit Windows XP arbeitet, wird mit Just Cause 2 (ab 4,99€ bei kaufen) keine Freude haben: Wie Community Manager Mike Oldman gegenüber VE3D einräumt, wird das leicht betagte Betriebssystem von Microsoft nicht vom Spiel unterstützt.

"Ja, das ist wahr... Es gibt keine XP-Unterstützung für Just Cause 2", so Oldman. "Das liegt daran, dass das Spiel so programmiert wird, dass es einen Vorteil aus der Extra-Leistung von DirectX 10 zieht und leider unterstützt Windows XP diese Anwendung nicht."  

Folglich müssen entweder Windows Vista oder Windows 7 herhalten, um es auf dem PC krachen zu lassen.


Kommentare

senseman16 schrieb am
HanFred hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
genau, darum hat dieser thread elf seiten. :roll:
@Leertaste: jup. ehemals, bei PCG bin ich nicht mehr. *zurückwink*
elf seiten bei dennen es fast nur darum geht welches OS besser ist :D
nein im ernst... ich finde es ok... zu win7 werde ich zwar erst wechseln sobald mein pc formatier reif ist aber das wird lange dauern... alleine jetzt läuft alles mit XP tadelos seid 2 jahren. und es muss halt ein spiel sein wo es sich auch lohnt.
diablo 3 z.b :D
oder oder halt dingens^^
medal of honor
battlefield 3 fals es kommt xD *hoffnung groß*
Oberdepp schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:
Aesir hat geschrieben: Aktuelle Spiele PCs haben eh mind. 4 GB Ram und wer nutzt schon freiwillig XP64?
und die wären?
mir ist noch kein spiel unter die hände gekommen das mehr als 2GB Ram braucht o.O
RAM beim PC ist doch wie der Hubraum beim Auto. Mehr ist immer besser! Ladezeiten oder Laderuckler tauchen nunmal selterner auf, wenn du mehr RAM hast. Da passt dann ja quasi das halbe Spiel in den Speicher. Muss natürlich sauber programmiert sein.
Naja, auch nicht wirklich. 32 Bit-Anwendungen können von sich aus z.B. nicht mehr als 2GB RAM ansprechen, da interessiert es auch der Anwendung nicht, wenn du Win7 64Bit mit 16GB RAM hast, die Anwendung ist durch sich selbst schon limitiert.
Wenn du zu den maximal 2GB RAM für die Anwendung (also das Spiel im aktuellen Fall) noch das Betriebssystem plus die eine oder andere Hintergrundanwendung (Fraps, ICQ, Winamp, Firefox usw.) hinzurechnest, dann kommste mit 4GB RAM vorne und hinten dicke aus. Dir bringen dann mehr RAM eh nicht, weil sie einfach nur leer bleiben.
Ob sich mehr RAM also auf die Perfomance des Spieles ausübt, hängt dann doch von eher anderen Faktoren ab, wie z.B. ob man sein RAM mindest im Dual-Channel betreibt, wie hoch der Takt ist, wie groß die Banken selbst sind bei wievielen Insgesamt etc.
Die Bauernweisheit "mehr RAM ist prinzipiell besser" haut also gar nicht hin. Je nachdem erzielt ein Rechner mit 4GB RAM mehr Leistung in einem Spiel, als ein Rechner mit 8GB RAM bei gleicher Sonstigenhardware.
Und Benchmarks sind nie wikrlich genau, sie geben meist nur eine Richtung an. Die meisten Rechner sind so zugemüllt, das verfälscht die Resultate von solchen Benchmarks sowieso. Und auch bei Benchmark-Systemen wie die von ComputerBase trifft das zu.
Mindflare schrieb am
AXO hat geschrieben:
Aesir hat geschrieben: Aktuelle Spiele PCs haben eh mind. 4 GB Ram und wer nutzt schon freiwillig XP64?
und die wären?
mir ist noch kein spiel unter die hände gekommen das mehr als 2GB Ram braucht o.O
RAM beim PC ist doch wie der Hubraum beim Auto. Mehr ist immer besser! Ladezeiten oder Laderuckler tauchen nunmal selterner auf, wenn du mehr RAM hast. Da passt dann ja quasi das halbe Spiel in den Speicher. Muss natürlich sauber programmiert sein.
HanFred schrieb am
dobpat hat geschrieben:Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
genau, darum hat dieser thread elf seiten. :roll:
@Leertaste: jup. ehemals, bei PCG bin ich nicht mehr. *zurückwink*
dobpat schrieb am
Just Cause 2 wird eh ein 0815 Flop. Interessiert doch keinen das Game.
schrieb am