Demigod: Genremix der SupCom-Macher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Atari
Release:
22.05.2009
Test: Demigod
80

“Komplexe, auf Multiplayer-Gefechte ausgerichtete Schlachten rund um Teamplay, Koordination und Taktik. Einsteiger und Solisten? Finger weg!”

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Demigod: Genremix von GPG

Die kommende Ausgabe des Games for Windows-Magazins durfte einen ersten exklusiven Blick auf eines der neuen Projekte von Gas Powered Games werfen. Bei der Online-Schwester 1UP gab es nun vorab schon mal ein kurzes Preview sowie einen ersten Screenshot aus jenem Spiel.

Die Mannen um Chris Taylor (Total Annihilation) hatten bisher mit Action-RPGs (Dungeon Siege ) und Echtzeitstrategiespielen (Supreme Commander ) auf sich aufmerksam gemacht, nun scheint man beide Genres mischen zu wollen.
Demigod (Halbgott) soll teilweise vom bekannten Warcraft 3 -Mod Defense of the Ancients inspiriert worden sein. Der Spieler steuert einen von vielen Halbgöttern, heißt es. Manche haben besonders starke Kräfte, andere wiederum bauen auf die Unterstützung produzierbarer kleinerer Einheiten und Objekte. Beispielsweise gibt es einen Charakter namens The Rook, der im wahrsten Sinne des Wortes eine laufende Festung ist.

Gas Powered Games sieht den Schwerpunkt von Demigod vor allem im Mehrspielerbereich. Es wird auch einen Einzelspielermodus geben, der soll aber mehr als Training für die MP-Gefechte dienen. Die Entwickler legen vor allem Wert auf den kooperativen Aspekt des Spiels.

Demigod wird derzeit für den PC entwickelt. Die Ankündigung hatte sich bereits im November angedeutet, als Taylor verlauten ließ, dass man auch noch ein weiteres Projekt in der Mache hat. Ein angepeiltes Releasedatum wurde noch nicht genannt.

Kommentare

Koenny schrieb am
DotA als richtiges Spiel? Genial! Wenn man den aktuellen Erfolg von DotA Allastars betrachtet, dass ja nur 1 Map is, dann muss ich sagen: Whoa! :)
Hoffentlich kommt es schnell :D
schrieb am

Facebook

Google+