Demigod
03.01.2008 23:57, Julian Dasgupta

Genremix der SupCom-Macher

Die kommende Ausgabe des Games for Windows-Magazins durfte einen ersten exklusiven Blick auf eines der neuen Projekte von Gas Powered Games werfen. Bei der Online-Schwester 1UP gab es nun vorab schon mal ein kurzes Preview sowie einen ersten Screenshot aus jenem Spiel.

Die Mannen um Chris Taylor (Total Annihilation) hatten bisher mit Action-RPGs (Dungeon Siege ) und Echtzeitstrategiespielen (Supreme Commander ) auf sich aufmerksam gemacht, nun scheint man beide Genres mischen zu wollen.
Demigod (ab 12,00€ bei kaufen) (Halbgott) soll teilweise vom bekannten Warcraft 3 -Mod Defense of the Ancients inspiriert worden sein. Der Spieler steuert einen von vielen Halbgöttern, heißt es. Manche haben besonders starke Kräfte, andere wiederum bauen auf die Unterstützung produzierbarer kleinerer Einheiten und Objekte. Beispielsweise gibt es einen Charakter namens The Rook, der im wahrsten Sinne des Wortes eine laufende Festung ist.

Gas Powered Games sieht den Schwerpunkt von Demigod vor allem im Mehrspielerbereich. Es wird auch einen Einzelspielermodus geben, der soll aber mehr als Training für die MP-Gefechte dienen. Die Entwickler legen vor allem Wert auf den kooperativen Aspekt des Spiels.

Demigod wird derzeit für den PC entwickelt. Die Ankündigung hatte sich bereits im November angedeutet, als Taylor verlauten ließ, dass man auch noch ein weiteres Projekt in der Mache hat. Ein angepeiltes Releasedatum wurde noch nicht genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.