Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Atari
Release:
22.05.2009
Test: Demigod
80

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Demigod erscheint über Stardock

In der nächsten Woche geht Impulse, der Nachfolger zu Stardocks Onlineplattform Totalgaming.net, an den Start. Zeitnah zum Launch ließen die Mannen um Brad Wardell (Galactic Civilization , The Political Machine ) nun verlauten, dass Demigod zumindest im Internet exklusiv über Impulse vertrieben werden wird, in Nordamerika wird man sich auch des Standardvertriebs über den Handel annehmen.

Das auf dem Warcraft 3 -Mod Defense of the Ancients basierende RTS-Spiel soll Anfang 2009 erscheinen, laut Wardell sollen Impulse-Nutzer allerdings schon ab Sommer am Betatest teilnehmen dürfen.

Eine durchaus interessante Entscheidung, die da seitens Gas Powered Games getroffen wurde, gehört der Chef des Teams, Chris Taylor, doch zu den Leuten, die Raubkopierer und mangelnden Schutz gegen Softwarepiraterie für die aktuelle Lage des PC-Marktes verantwortlich machen. Stardock hingegen ist dafür bekannt, weitestgehend auf Kopierschutzmechanismen zu verzichten, um die ehrlichen Käufer eines Spiels nicht zu belästigen und einzuschränken - das soll nun auch bei Demigod der Fall sein. Die Entwickler wollen zudem auch nach der Veröffentlichung regelmäßig neue, wohl kostenlose Zusatzinhalte bereitstellen.

Die Rechte an anderen GPG-Spielen wie Dungeon Siege oder Supreme Commander liegen naturgemäß bei den jeweiligen Publishern - Stardock möchte sich allerdings darum bemühen, auch diese Titel auf Impulse anbieten zu können.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+