DeathSpank: Puzzles für Guybrush-Fans - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Hothead Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.07.2010
kein Termin
13.07.2010
Test: DeathSpank
81
 
Keine Wertung vorhanden
Test: DeathSpank
81

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DeathSpank: Puzzles für Guybrush-Fans

Joystiq unterhielt sich mit Ron Gilbert, der vor Kurzem DeathSpank angekündigt hatte. Das episodische Spiel wird als Mischung aus Monkey Island und Diablo beschrieben. Gilbert ist auch als Berater in das kommende Penny Arcade-Spiel involviert. Jener Titel stelle zwar auch eine Genremischung dar, das Kampfsystem sei aber rundenbasiert und am ehesten mit den klassischen Final Fantasy-Spielen vergleichbar. Bei DeathSpank setze man hingegen auf Action wie in Zelda oder im bereits erwähnten Blizzard-Titel.

Mit dem Adventure-Teil des Spiels richte man sich eher an alteingesessene Kenner des Genres. Monkey Island-Anhänger dürfte die komplexe Puzzlestruktur des Spiels bekannt vorkommen, so Gilbert.

Es gebe keine festgelegte Anzahl an Folgen. Der Charakter habe das Potenzial für viele kleine Geschichten, was auch der Grund dafür sei, das Ganze in Form von Episoden zu veröffentlichen - so müsste man sich nicht auf eine Story festlegen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+