Battlefield Heroes
05.02.2008 00:37, Julian Dasgupta

Zurück zu den Wurzeln

Auf dem Blog auf der offiziellen Webseite von Battlefield Heroes (ab 3,72€ bei kaufen) stellt sich Ben Cousins, seines Zeichens Senior Producer, vor und plaudert etwas über die Konzeptionsphase des vor Kurzem angekündigten Spiels. Das sei seit Anfang 2007 in der Mache. Damals habe man überlegt, ob man der Shooter-Serie nicht ein mit dem in Asien populären FIFA Online vergleichbares Konzept verpassen könne. Jener Ableger der Fußballspielserie ist kostenlos spielbar, ermöglicht allerdings das Erwerben von Zusatzinhalten.

Cousins lässt auch verlauten, dass James Salt als Lead-Designer zuständig für BF Heroes ist. Der hatte zuletzt Battlefield 2142 - dessen Engine übrigens auch in BFH zum Einsatz kommt - in der gleichen Funktion betreut. Zusammen mit Salt habe er drei Dinge festgelegt:

  • Back to the roots: BF Heroes sollte das gleiche, etwas abgedrehte und nicht gar so auf Realismus bedachte Gefühl vermitteln, das man von Battlefield 1942 und dem inoffiziellen Vorgänger der Serie, Codename Eagle , kennt.
  • BF Heroes soll "zugänglicher, leichter, günstiger und schneller sein."
  • Das Gefühl sowie bewährte Kernelemente im Gameplay der Serie sollen auch in BF Heroes bewahrt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.