Battlefield Heroes
27.06.2011 15:25, Julian Dasgupta

Jüngstes LulzSec-Opfer

Originalartikel vom 26. Juni

50 Tage lang habe man jetzt Unruhe gestiftet bei Regierungen, Unternehmen und der Bevökerung. Dabei sei es einem nie um Ruhm oder Eitelkeit gegangen, sondern um Anarchie und Unterhaltung - das zumindest teilt Lulz Security in der neuesten und wohl letzten Verlautbarung mit, in der man das Ende der eigenen Aktivitäten verkündet. Man glaube aber weiterhin an die AntiSec-Bewegung, die man vor einigen Tagen zusammen miz Anonymous ins Leben gerufen hatte. Es darf munter spekuliert werden, ob jener Vorgang etwas damit zu tun hat, dass die Identitäten der zentralen Mitglieder der Hackergruppe mittlerweile von einer Gegenbewegung offengelegt wurden.

Ein finales Datenpaket hat man aber noch parat pünktlich zum Abschied. Neben ca. 200.000 Nutzerdaten von Hackforums.net umfasst der Release auch noch die Nutzerdaten von 550.000 Nutzern, die am Beta-Test von Battlefield Heroes (ab 3,72€ bei kaufen) teilgenommen haben.

Der Free-to-play-Shooter selbst ist derzeit offline , per Email, Twitter oder Facebook haben sich Electronic Arts bzw. DICE bis dato nicht zu jenen Datensätzen geäußert.

Update 27. Juni: Mittlerweile hat EA den Shooter wieder ans Netz gestöpselt. Auf der offiziellen Webseite heißt es:

Die Dienste von Battlefield Heroes wurden nach einer kurzen Auszeit wegen einer Sicherheitslücke wieder hergestellt. Unsere Nachforschungen laufen noch. Es scheint jedoch, als seien "Screen Names" und verschlüsselte Passwörter aus einer frühen Betaversion von Heroes ausgespäht worden. Nach bestem Wissen scheinen jedoch keine persönlichen Daten betroffen worden zu sein - keine E-Mails, Account-History, Kreditkartennummern oder Zahlungsmethoden. Alle weiteren Updates werden auf dieser Seite gepostet werden. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.