Taktik-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: Crave
Release:
kein Termin
Test: Freedom Force
81

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Freedom Force - Auf, auf und davon!

Wer schon immer für die Superhelden von DC und Marvel Comics geschwärmt hat - vor allem für Silver-Age Helden wie den Silver Surfer von Jack Kirby und Stan Lee, muss nicht mehr lange darauf warten, sich in Spandex zu hüllen und für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Irrational Games, die Macher hinter System Shock 2, arbeiten an einem strategischen 3D-Superhelden-Rollenspiel, das es dem Spieler erlauben wird auch eigene Superhelden zu erschaffen.

Mehr Informationen sowie Artwork und Screenshots findet Ihr auf der nächsten Seite.

Die Grafik von Freedom Force wird, wie schon erwähnt, stark an die Designs von Jack Kirby und Stan Lee aus den 60ern angelehnt sein. Als Engine wurde die NetImmerse Engine lizensiert. Der Spieler kann mit dem "Secret Origin"-System seine eigenen Helden-Skins entwerfen und deren Charakterwerte wie in normalen Rollenspielen auswürfeln. Es soll ermöglicht werden, dass der Spieler auch neue Superhelden-Kräfte entwickeln kann (wie Superman z.B. unverwundbar ist, oder Phoenix von den X-Men Telekinese beherrscht). Die Helden können beim Level-Aufstieg ihre erhaltenen Punkten dann in neue Fähigkeiten und verbesserte Stats investieren.

Damit die Kämpfe zwischen Superheld und Super-Bösewicht auch richtig Spaß machen, soll die Umgebung komplett interaktiv und zerstörbar sein. Bei der Verteidigung der gerechten Sache kann man hier also das in 3D nachgebaute New York von 1962 plattmachen. Der Charakter des Spielers baut dann die Superhelden-Truppe Freedom Force auf und kämpft in 30 Szenarien für das Gute - in New York und an einigen etwas mysteriöseren Schauplätzen.

Für alle, die sofort mit der Schlägerei loslegen wollen, enthält das Spiel 25 vorgefertigte Superhelden mit eigener Persönlichkeit und Stimme.

  • Artwork und Screenshots zu Freedom Force


  • Irrational Games Site


  • Site zum Spiel
  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+