Mount & Blade
02.02.2009 09:26, Bodo Naser

Add-On offiziell vorgestellt

Enthüllt wurde die Erweiterung zu Mount & Blade bereits, jetzt gab es auf einer Präsenation von Paradox weitere Details von Entwickler Cem Cimbenbicer. Wie erwähnt wird es sich um ein noch namenloses Add-On handeln, bei dem bis zu 32 Spieler gegeneinander antreten können. Um Burgen zu stürmen, müsst ihr allerdings mindestens zu zweit sein. Cem stellte einige Szenen vor, die an das Grundspiel erinnerten - nur eben im kooperativen Modus. Er entpuppte sich sympathischerweise als ganz normaler Spieler, der auch seine Fehler machte. Künftig soll der Einstieg für Neulinge etwas erleichtert werden.    

Neben einer besseren KI soll es zudem grafische Verbesserungen geben, wie mehr Details, Bumpmapping oder bessere Schatten. Die Rüstungen der Ritter werden zukünftig um einiges realistischer aussehen, was insbesondere die Ausleuchtung betrifft. Auch die Schlachtpferde sollen verbessert werden, die ja das Herzstück des taktischen Rollenspiels sind. 

Auch jeden Fall will man sich bei Talesworlds weiter treu bleiben, auf Realismus setzen und keine Story vorgeben, denn eine solche wird's folglich nur in Mods geben. Außerdem soll verhindert werden, dass im Multiplayer strahlende Helden mit Megaharnisch alles platt machen, was einen Helm trägt. Niemand sollte sich laut Cem zu sicher fühlen, denn wie im richtigen Leben kann ein schwacher Kämpfer mit Glück einen vermeintlichen besseren besiegen.

Wann die Erweiterung kommt, steht noch nicht fest, da sie noch nicht fertig ist. Es gibt allerdhand technische Probleme, die überwunden werden wollen. Ein erster geschlossener Betatest soll dann in etwa drei Monaten starten.        

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.