Activision Blizzard
23.07.2009 21:23, Julian Dasgupta

Veröffentlicht Sierra-Oldies

Es muss was in der Luft liegen: Knapp zwei Wochen nachdem LucasArts seine alten Adventures wieder rausgekramt hat und diese jetzt nach und nach auf Steam veröffentlicht, und eine Woche, nachdem sich Guybrush Threepwood dank The Secret of Monkey Island - Special Edition wieder blicken ließ, hat man auch bei Activision Blizzard in der Mottenkiste rumgebuddelt, um ein paar Oldies zu entstauben.

So veröffentlichte der Publisher jetzt auf Steam die Space Quest Collection sowie die King's Quest Collection , welche alle Vertreter der jeweiligen Serie umfassen - mit der Ausnahme des bei den Fans wenig beliebten King's Quest 8: Maske der Ewigkeit. Wer bis zum 30. Juli zuschlägt, kann 25 Prozent sparen - bis dahin kosten die Kompilationen nur 7,49 Euro. Während LucasArts allerdings an den Quellcode seiner Spiele gegangen ist, um sie fit für aktuelle Betriebssysteme zu machen, laufen die Sierra-Titel über DOSBox.

Dank der Fusion mit Vivendi Games liegen die Rechte an jenen Marken, die damals die mit den Lucasfilm Games-Produktionen um die Gunst der Adventurefans konkurrierten, bei Activision Blizzard. Vivendi hatte Sierra Entertainment vor geraumer Zeit über Umwege erworben.

Ob und wann auch andere Reihen wie Quest vor Glory, Police Quest oder die dank der jüngeren, ohne Al Lowe entwickelten Spiele völlig gegen die Wand gefahrene Leisure-Suit Larry-Serie erneut veröffentlicht werden, ist nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.