Crayon Physics Deluxe: Release & finaler Trailer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Kloonigames
Publisher: -
Release:
07.01.2009
13.01.2009
Test: Crayon Physics Deluxe
66

“Die abgespeckte Umsetzung der innovativen Zeichenpuzzles lässt sich mit der dicken Fingerkuppe deutlich schlechter steuern als mit der PC-Maus.”

Test: Crayon Physics Deluxe
81

“Simpel aber kreativ: Innovative und entspannende 2D-Zeichenpuzzles mit Physik-Spielereien, Level-Editor und kargem Umfang.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Crayon Physics Deluxe: Release & Trailer

Wer nicht zur iPhone-Version gegriffen oder das Spiel bereits vorbestellt hatte, kann seit heute loslegen: Crayon Physics Deluxe ist jetzt verfügbar. Auf seinem Blog hat Petri Purho einen finalen Trailer für das Denkspiel bereitgestellt. An anderer Stelle gibt der Finne zudem ein paar Anekdoten zum besten: So habe er in der Freeware-Fassung des Spiels, Crayon Physics, einige Features nicht umsetzen können, da er sich versehentlich aus einer Wohnung ausgeschlossen hatte und so insgesamt zwei Tage Produktionszeit verlor.

Der einzige Grund für die Entwicklung des Spiels sei das kostenlose Ticket für die Game Developers Conference gewesen, das einem durch die Teilnahme am und die Qualifikation für die finale Verleihung der Preise auf dem Independent Games Festival zugesichert war. (CPD gewann dann auch prompt den Hauptpreis.)

Purhos Mutter könne sich übrigens nicht so recht für den Titel begeistern, der ihrer Meinung nach so aussieht, als ob er von einem Fünfjährigen stamme.

Kommentare

Balmung schrieb am
Ah, das ist DAS Spiel, hatte ich vor langer Zeit schon mal was von gesehen, der neue Trailer sieht echt beeindruckend aus, vor allem was für Lösungsmöglichkeiten es alles gibt ist echt irre und zeigt das Potenzial des Spiels. Bin mal auf den Test gespannt.
Edit: Gerade mal ausgiebig die Demo gezockt, macht schon ziemlich Spaß rum zu probieren, allerdings sind die ersten Level doch alle etwas zu einfach gestrickt. War eigentlich nur ein einziges Level dabei, bei dem ich etwas mehr rum probieren musste. Aber wenigstens hatte ich mal wieder nen Grund mein Wacom Tablett anzuschließen. ;)
4P|Jan schrieb am
so_sick hat geschrieben:Ich würd mich tierisch über nen Test von dem Spiel freuen :)
Weißt nämlich ehrlich gesagt nicht, ob das langfristig was für mich ist, oder doch eher nur ne spielerei für zwischendurch..

Ist in Arbeit und voraussichtlich morgen online. Was bei uns in der Mache ist, siehst du auch auf der Startseite, wenn du bei der Berichtübersicht auf den Reiter "In Arbeit" klickst.
so_sick schrieb am
Ich würd mich tierisch über nen Test von dem Spiel freuen :)
Weißt nämlich ehrlich gesagt nicht, ob das langfristig was für mich ist, oder doch eher nur ne spielerei für zwischendurch..
schrieb am

Facebook

Google+