von Julian Dasgupta,

Fez: Wohl auf dem Weg zur Xbox

Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft


Fez hat in Indie-Kreisen schon für Wirbel gesorgt und beispielsweise auf dem IGF 2008 den Preis in der Kategorie "Excellence in Visual Arts" eingestrichen. Ähnlich wie Super Paper Mario setzt der Plattform-Titel auf das Spiel mit der Perspektive und fordert dabei dem räumlichen Denkvermögen einiges ab. Einem neuen Teaserbild zufolge scheint sich Fez auf dem Weg auf die Xbox 360 zu befinden, um dort vermutlich den Xbox Live Arcade-Kanal unsicher zu machen. Das legt zumindest das kleine grüne A-Knopf-Icon nahe, das auf dem Screenshot zu sehen ist.



 



Quelle: Kotaku

Kommentare

Spunior schrieb am
Ich bin der Auffassung, dass der Name, der hier eigentlich fallen sollte, Nebulus lautet und nicht Paper Mario.
Nope. Bei Nebelus dreht sich zwar alles, aber es ist dennoch ein reines 2D-Prinzip. Ein Spiel mit der Perspektive findet dort nicht statt. Außerdem bezog sich das ganze explizit auf Super Paper Mario, nicht die Paper Mario-Titel im Allgemeinen.
MrMetapher schrieb am
Ich bin der Auffassung, dass der Name, der hier eigentlich fallen sollte, Nebulus lautet und nicht Paper Mario. Kennt das noch jemand? Jumpnrun Klassiker aus den späten 80ern mit einem irren Dreheffekt. Bekam noch eine Fortsetzung anfang der 90er.
Vg,
MrM
schrieb am