All Points Bulletin: Entwickler kauft Vertriebsrechte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Realtime Worlds
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.07.2010
kein Termin
03.06.2016
Test: All Points Bulletin
57
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

APB: Entwickler kauft die Rechte zurück

All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts
All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
All Points Bulletin - kurz APB - ist das neueste Spiel von Realtime Worlds (Crackdown ). Das Team hatte vor Kurzem von sich Reden gemacht, als bekannt wurde, dass man sich etwa 50 Mio. Dollar von Investoren gesichert hat, um die Produktion des Spiels zu finanzieren.

Das Geld wird allerdings nicht vollständig in die Entwicklung fließen - Realtime Worlds hat nun nämlich auch die weltweiten Vertriebsrechte an dem Titel zurückgekauft. Die gehörten bis dato dem in Asien beheimateten Publisher Webzen. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

Damit hat das Studio die vollständige Kontrolle über das Spiel und möchte auch in Sachen Vertrieb eine "aktivere Rolle" übernehmen. Was vermutlich heißt, dass Realtime selbst als Publisher fungieren könnte und das GTA-artige MMOG zumindest online selbst distribuieren möchte - für den Handel könnte dann ein anderer Vertriebspartner einspringen.

APB wird für PC und Xbox 360 entwickelt und soll 2009 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Genkis schrieb am
genau das ^^
ich spiels manchmal noch auf mame32^^
johndoe-freename-88043 schrieb am
Geil, Realtime entnabelt sich, weiter so! Wenn ihr ganz schlau seid, holt ihr euch noch Geld bei MS.
johndoe531805 schrieb am
Genkis hat geschrieben:so hieß auch mal ein altes arcade game
Ja, es war ein von Domark (umgesetzt auf C64 und Amiga von "Tengen").
Bild
Max Headroom schrieb am
@Genkis:
so hieß auch mal ein altes arcade game
:)hehehe. Habe ich damals am Amiga "ziemlich lange" gespielt... hatte mir einen Trainer dazu geschrieben... äh... ich meine natürlich ein "Spieledatenimspeicherveränderungsprogamm" ;)
APB könnte doch ein actionreicher Nachfolger zu Crackdown werden, oder etwa nicht ? Auch dort spielte man einen Cop mit einem Fahrzeug. Zwar gab's nur Vogelperspektive a la GTA1, gemischt mit Rennspiel im Spy Hunter Stil, jedoch eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verachten ;)
Linden schrieb am
"Wird auch für Xbox360° entwickelt". Mein Gefühl sagt mir das Spiel wird nie erscheinen...
schrieb am

Facebook

Google+