All Points Bulletin: Cheater werden im Forum gebrandmarkt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Realtime Worlds
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.07.2010
kein Termin
03.06.2016
Test: All Points Bulletin
57

“Schade: APB bedeutet monotones Abklappern eintöniger Missionstypen. Dem können auch die großartigen Personalisierungsmöglichkeiten nichts entgegensetzen.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

APB Reloaded: Cheater werden im Forum gebrandmarkt

All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts
All Points Bulletin (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie bekämpft man Cheater? Man listet sie einfach im Forum auf - zumindest im Fall des Online-Shooters APB Reloaded sind die Entwickler das Problem auf diese unkonventionelle Weise angegangen. Mehr als 200 Teilnehmer, die im Laufe ihrer Spielzeit "nachgeholfen" haben, wurden im offiziellen Forum mit ihren Nutzernamen an den Pranger gestellt. Die Missetäter wurden mit einer Kombination aus eigenen Tools und dem FairFight-System ermittelt, welches auch in Battlefield 4 und Titanfall genutzt werde.

Die Statistiken hätten auch Gutes ans Licht gefördert: Die Gesamtzahl der Cheater sei viel kleiner als die Community es angenommen habe. Ein negativer Fakt sei, dass sich unter manchen Betrügern auch Veteranen mit bis zu 8.000 Stunden Spielzeit befunden hätten. Viele von ihnen hätten nur sehr selten ein wenig nachgeholfen, was in Augen der Entwickler natürlich trotzdem verwerflich ist. Weitere Statistiken und Deutungen gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Live Action-Trailer


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

straw d berry schrieb am
Duugu hat geschrieben:Es ist im Allgemeinen ein recht deutlicher Hinweis darauf, ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.

haha, man kann spaß nicht bewerten - nichtmal ansatzweise :3
ich finde um einiges mehr "ausnahmen" als treffer, aber lass dir ruhig vorschreiben, was du gut zu finden hast.
manche leute können halt nicht für sich selbst entscheiden und denken, so ist das nunmal.
Duugu schrieb am
strawberry mason hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Und das auch noch in einem Spiel, das bei 4P 57% bekommen hat. ;)

das was 4players schlecht findet ist de facto dann auch schlecht?

Es ist im Allgemeinen ein recht deutlicher Hinweis darauf, ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.
crewmate hat geschrieben:Die 4P Wertung bezieht sich noch auf das Original Spiel unter EA. Nicht das, was GamersFirst aufgekauft und draus gemacht hat.

Ahh. Danke.
crewmate schrieb am
Die 4P Wertung bezieht sich noch auf das Original Spiel unter EA. Nicht das, was GamersFirst aufgekauft und draus gemacht hat.
Den Rennfahrer Distrikt haben die eh abgeblasen, oder?
THD04 schrieb am
Normalerweise gehe ich ja eigentlich immer mit den Bewertungen von 4Players konform... nur APB ist die Ausnahme von der Regel. Ich weiss nicht wieviele Stunden ich schon angesammelt habe (müsste ich mal gucken), aber es wird wohl auch schon in den Tausenderbereich gehen und ich schaue immer wieder regelmässig in das Spiel und spiele es dann ein paar Tage aufs Neue und lasse oft auch ein paar Euro für neues Spielzeug bei GamersFirst - obwohl ich schon alles erreicht habe was geht. Das Räuber-und-Gendarm-Prinzip macht einfach Spass. :)
Wer einmal mit einer kompletten 4er-Gruppe in enger Formation mit Clanautos und heulenden Sirenen quer durch die Stadt zum Einsatzort gerast ist weiss was ich meine... das macht einfach Bock. :D
Mir ist auch schon seit Ewigkeiten kein offensichtlicher Cheater mehr begegnet und die neuen Open-Conflict-Rules sind echt was feines. Ich bin schon sehr gespannt auf das Grafik-Update was bald kommen wird.
Für mich persönlich ist APB der beste Online-Shooter den es gibt. Die ganzen neuen Hochglanz-Shooter ala BF4 finde ich persönlich total langweilig und die geben mir nichts.
straw d berry schrieb am
Duugu hat geschrieben:Und das auch noch in einem Spiel, das bei 4P 57% bekommen hat. ;)

das was 4players schlecht findet ist de facto dann auch schlecht?
hast du keine eigene meinung und daher noch nie mit einem spiel spaß gehabt, was schlecht bewertet wurde? :3
schrieb am

Facebook

Google+