MStar: MySpace, Tanzen & Unreal Engine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Webgame
Entwickler: Nurien
Publisher: Nurien
Release:
2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MStar: Spielerisches Web 2.0

Epics Unreal-Technologie ist viel gefragt und obwohl vornehmlich als Motor für Shooter verwendet, erweckt sie inzwischen selbst fernöstliche Rollenspiele zum Leben. Ihr Einsatz in einem Webgame ist allerdings neu, und hier kommt Nurien ins Spiel. Der koreanische Entwickler will noch in diesem Jahr eine Online-Community starten, zu der drei Spiele gehören: Runway, QuizStar sowie MStar. Das Projekt wird als "eine Art MySpace, bei dem die Nutzer in einer wunderschönen 3D-Umgebung Medien wie z.B. Musik oder Fotos erstellen, sammeln, kombinieren oder teilen können" vorgestellt. Während ihr bei Runway dabei als Modedesigner und Model den Laufsteg erobert, müsst ihr in QuizStar knobeln.

Und MStar? Letzteres ist ein Rhythmusspiel, das von Nutzern erstellte Inhalte mit von euch erstellten Charakteren und einer offenen Umgebung kombiniert. Kleidung und weitere Gegenstände werden dabei über Microtransactions verkauft. Während des Tanzens laufen im Gegensatz zu ähnlichen Titeln übrigens keine Tastenkombinationen über den Schirm. Vielmehr entdeckt ihr die zu drückenden Tasten direkt neben eurem Alter Ego. Alles weitere bleibt momentan noch im Dunkeln. Zumal die westliche Welt ohnehin länger auf MStar warten muss: Nurien kündigt den US-Start von MStar für 2009 an, eine Veröffentlichung in unseren Breiten steht derzeit sogar noch in den Sternen. Der koreanische Betatest startet allerdings bereits im kommenden Monat.

Video: Trailer #1 (inkl. Szenen aus QuizStar & Runway)
Video: Trailer #2

Screenshots: Schnappschüsse aus dem zweiten Trailer


Quelle: Nurien

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+